Brenner LG GSA-H10N + Bundle-Software Nero 7 Essentials

Filidae

Commander
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
172
Renomée
4
Hey @ll

nachdem am Wochenende mein Brenner in das ewige HW-Nirvana eingezogen ist, habe ich mir den oben genannten Brenner gekauft. Die mitgelieferte SW ist Nero 7 Essentials.
Zurzeit benutze ich noch die SW CDBurnerXP Pro 3. Da ich nicht genau weis was Nero 7 Essentials ist, wollte ich hier mal fragen ob einer damit erfahrungen gemacht hat. Ich meine mit dem Brenner und der Nero 7 Essentials-Suite.

Danke schon mal im vorraus.

MfG
Filidae
 
Hey PuckPoltergeist

erstmal danke fuer den hinweiss das ich das im falschen Forum geposted habe.
Nein die SW soll spaeter mal unter Windo(f)ws laufen.
Ich habe die SW noch nicht Installiert. Da ich nicht genau weis ob ich die ueberhaupt brauche.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand mit der SW erfahrungen hat.

P.S. Bitte in das Richtige Forum verschieben. DANKE
 
Hey PuckPoltergeist

erstmal danke fuer den hinweiss das ich das im falschen Forum geposted habe.
Nein die SW soll spaeter mal unter Windo(f)ws laufen.
Ich habe die SW noch nicht Installiert. Da ich nicht genau weis ob ich die ueberhaupt brauche.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand mit der SW erfahrungen hat.

Allgemein ist meine Empfehlung, wenn du bei deiner bisherigen Software nichts vermisst und bis jetzt zufrieden bist, solltest du auch dabei bleiben. Neue Software bedeutet zumeist neue Einarbeitung und neue Fehler und Probleme. Ein Wechsel ist nur dann ratsam, wenn die neue Software Funktionen hat, die man unbedingt braucht/haben will oder Fehler beseitigt sind. Alles andere ist Spielerei. Kann man machen, sollte man aber lassen, wenn man das System zum produktiven Arbeiten benötigt. ;)
 
Hey PuckPoltergeist

die SW CDBurnerXP Pro 3 die ich zur Zeit benutze, benutze ich nur zum Backup meiner Daten. In der Nero 7 Essentials Suite ist aber ein haufen mehr drin :

Nero Home Essentials
Nero Express 7 Essentials
Nero Media Home Essentials
Nero Photo Snap Essentials
Nero Vision 4 Essentials
Nero Photo Snap Viewer Essentials
Nero Scout
Nero Show Time 2 Essential
Nero Cover Designer 2 Essentials
Nero Start Smart 3 Essentials
Nero Photo Show Express 4
Nero Toolkit
InCD 5 Essential

Das alles steht auf der rueckseite den Papier-Huelle.

Das man mit neuer SW auch eine gewisse einarbeitungszeit benoetigt ist mir auch bewust.
Was mich aber interessiert ist ist folgendes:
Ist die Suite mit Nero 7 (Premium) und dessen Updates kompatibel, heist kann ich die Updates nachinstallieren?
Wie hoch ist der Ressorcenverbrauch? CPU-Last, Speicherplatz, Brenngeschwindigkeit = gesammte Zeit zur Erstellung einer CD/DVD?

Da die Suite meinem Brenner bei lag, habe ich den Verdacht das es eine im Umfang reduzierte Version von Nero 7 (Premium) ist. Sollche SW hat meistens einschraenkungen. Da ich in Netz keine Infos gefunden habe wollte ich die Community bitten/fragen, ob Sie mir da weiter helfen kann.

CDBurnerXP Pro 3 benoetigt zur Zeit ca. 8 min fuer eine 4,7 gb DVD bei 8-fach Geschwindigkeit.

Da hinter den Einzel-Programmen immer das ESSENTIALS steht weis ich nicht ob ich die ueberhaupt installieren sollte

MfG
Filidae
 
Zurück
Oben Unten