Buchempfehlung: Justiz, Kindesmißbrauch, Dummheit

Treverer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.07.2001
Beiträge
3.211
Renomée
107
Standort
Trier
  • SIMAP Race
  • QMC Race
schon lange wollte ich hier ein Buch empfehlen, es heißt:

"Im Zweifel gegen die Angeklagten: Der Fall Pascal - die Geschichte eines Skandals." (inhalt)

es wäre für manche vielleicht echt hilfreich, mal sowas zu lesen. z.b. für jene, die meinen "kinderschänder gehören sofort hingerichtet" etc. pp.

das schlimme: was in dem buch beschrieben ist, ist ja kein einzelfall; in worms und mainz und münster war es ebenso: zig beschuldigte, einige geständnisse, am ende alles nur erfundene heiße luft. erschreckend auch, wie juristen (richter und staatsanwälte vor allem) solche geschehnisse mit einem achselzucken abhaken.

p.s.: ich weiß, es gibt auch noch ein buch von jemanden, der acht jahre unschuldig im knast war wegen so einer sache. aber ich finde es gerade nicht...
 
Zurück
Oben Unten