Call of Duty Grafikfehler, Wall see through

Meisterfragger

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
517
Renomée
69
Standort
mittlerweile Berlin
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
  • BOINC Pentathlon 2022
Hi,

also ich zocke seit 2 Tagen CoD und habe recht merkwürdige Probs zu denen ich auch in anderen Foren noch nichts gefunden habe.
Treiber ist der 3.10er, den 3.9er habe ich auch probiert, Fastwrites sind off.
Folgendes Problem; wenn ich die Grafikoptionen auf high oder normal habe gibt es die tollsten Effekte, so kann ich durch Wände sehen, habe manchmal den kompletten Screen in roten und grünen Teilflächen und manchmal bedecken irgendwelche Texturen als Dreieck komplett den Schirm.
Zwischendrin ist die Grafik immer mal wieder normal, aber schon nach ner Drehung oder so geht das ganze wieder los.

Wenn ich die Grafikoptionen auf niedrig stelle funzt alles ohne Probleme, nur wollte ich mit meiner 9700er schon mit allen Details zocken.

Weiss irgend jemand von Euch ne Lösung?

Greetz
 
hast du denn ATI PAtch für CoD instlliert???

Teilweise kann man dann immer noch durch die Wände gucken, wenn man ganz nah an einer Wand stehtund sich dann an diese lehnt .... is halt ein kleiner bug
 
Original geschrieben von Newblood
hast du denn ATI PAtch für CoD instlliert???

Teilweise kann man dann immer noch durch die Wände gucken, wenn man ganz nah an einer Wand stehtund sich dann an diese lehnt .... is halt ein kleiner bug

Der Patch ist im Catalyst 3.10 integriert ;)
 
ups da hab ich wohl was verpennt immernoch 3.8 und Patch FIX :] ... CoD wollte mich nich loslassen...MP is einfach genial
 
Hi,

das Spiel macht schon Laune,aber solche Fehler verderben einem den Spass doch ganz schön.
Das nervigste ist ja noch nicht mal, dass ich durch die Mauern gucken kann sondern viel mehr diese großen Dreiecke die sich durchs komplette Bild ziehen.
Is schwer zu beschreiben, vielleicht krieg ich es ja mal hin nen Screen davon zu uppen.

Greetz
 
Original geschrieben von Meisterfragger
Hi,

das Spiel macht schon Laune,aber solche Fehler verderben einem den Spass doch ganz schön.
Das nervigste ist ja noch nicht mal, dass ich durch die Mauern gucken kann sondern viel mehr diese großen Dreiecke die sich durchs komplette Bild ziehen.
Is schwer zu beschreiben, vielleicht krieg ich es ja mal hin nen Screen davon zu uppen.

Greetz

Kann ihn für dich uppen, wenn du willst...
Bei Bedarf: Mail an: till***becker@web.de (aber ohne die "*" ;) )

mfG
 
uppen uppen uppen

hatte zwar auch paar Grafikfehler aber unter Dreiecken kann ich mir nix vorstellen *kopfkratz
 
Hi,

also ich hab noch ein bisschen getestet, die Fehler treten nur auf, wenn ich die Charakterdetails auf extra stelle.

Ich schick die Bilder mal an ParadOx, die 1024 bytes hier sind zu klein :( . Thx schon mal im Voraus.;D

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder:
cod_1.JPG

cod_2.JPG

cod_3.JPG

cod_4.JPG
 
wow is ja arg schlimm :o ! sehr mysthisch
 
@newblood, das kannste aber laut sagen..

mal als Erklärung zu den Bildern:
die stammen alle aus dem ersten Einsatz, und die Fehler traten nur auf, wenn man die Charakterdetails auf etxra stellt.

Das erste Bild sollte eigentlich ne Wiese zeigen und die Kollegen meiner Truppe, aber irgendwie sieht man nur die Rasentextur und gerade mal Teile von einem Mitstreiter..

Bild 2 zeigt- wie unschwer zu erkennen- den Himmel, mit diesen "komischen Dreiecken", der Shot sieht sogar noch recht gut aus, manchmal war einfach alles nur schwarz, aber es war nich einfach immer im richtigen Augenblick zu capturen ;)

Bild 3 sollte eigentlich die Häuser zeigen in denen sich der Feind verschanzt hat. Wie Sie sehen sehen Sie aber gar nichts, da wird das Treffen dann schon schwer..

Bild 4 zeigt dann mal eins der Häuser, aber irgendwie haben sich die Designer das bestimmt anders vorgestellt.

Also wenn ich mal vermuten darf würde ich sagen, dass da irgendwie die Z-Werte nicht richtig zugeordnet werden.
Wie gesagt gab es ja auch noch das Phänomen Wall see through, wo ich durch´s ganze Level sehen konnte..

Alles in allem very strange das ganze. Wenn irgend jemand mal ne Idee oder nen Tip hätte wäre ich echt dankbar. Hab das Spiel zwar mittlerweile durch, aber interessieren würde es mich schon.

Danke nochmal an ParadOx fürs uppen.

Greetz
 
Hi Ganxsta,

Karte ist nicht übertaktet und die Fehler treten auch nur bei EXTRA Details für die Charaktere auf. Alle anderen Spiele laufen ohne Probs, COD in geringerer Quali auch, also denk ich mal, das das Spiel in der hohen Quali irgend ne Macke hat.

Greetz
 
schon mal neuinstalliert und/oder den support angeschrieben?
 
Ich hab exakt die gleichen Fehler.
Hab ne Radeon 9800Pro von HIS und alle Treiber versucht, von den offiziellen über DNA bis zu den Omega Treibern, alle Versionen, nix hilft.
Ich hab auch Probs mit SOF2, wenn ich da die Texturqualität auf Very High stelle, dann sind alle Wände schwarz-weiß in so einem Schachbrettmuster. Wenn ich auf High stelle, ist alles OK.
Für mich heißt es nie wieder ATI, da es nicht am Spiel liegt, weil ich vorher eine GF FX 5900U hatte, da lief alles wunderbar ohne Probs. hab die GeForce aber (leider) zurückgegeben, weil die einfach zu laut war, obwohl ich einen Test gelesen hab, wo die gesagt haben die Karte sei durch einen tiefbrummenden Ton nicht störend. Ich glaub die Tester waren taub, ich wärs jedenfalls beinah geworden, hätte ich die Karte nicht zurückgegeben. mein Händler war kulant genug und hat sie zurückgenommen.
Hatte bislang immer nVidia Karten, niemals Probs, da nimmt man einmal einen anderen (Billig-) Hersteller und dann sowas. ATI hat verschissen bei mir. (sorry, ATI...)

MfG
 
Zurück
Oben Unten