Canon A640 oder doch lieber die A710 IS?

leader of the 3

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.03.2004
Beiträge
668
Renomée
1
Standort
Kulmbach/ Bayern
Nabend zusammen,

ich fliege am 06.03 nach Rom und will mir natürlich die ganzen Sehenswürdigkeiten in Erinnerung behalten. Am besten in Bild-Form ;)

Deswegen hab ich seit Wochen in verschieden Foren, Testseiten etc. nach für mich finanzierbaren Digi-Cams geschaut und bin nun vor der finalen Entscheidung.

Ich schwanke zwischen Canon PowerShot A640 und Canon PowerShot A710 IS.

Hier mal die Hauptvorteile im Überblick:

A640:
+ 10 MP
+ 4x Zoom
+ extrem lange Batterielaufzeit
+ Klappdisplay
+ besser Optik wie ich finde (zweitrangig)
+ Preis lt. geizhals.at/de ~ 275€

A710:
+ 7.1 MP
+ 6x Zoom
+ Bildstabilisator (!)
+ lange Batterielaufzeit
+ Preis lt. geizhals.at/de ~ 255€

Hier nochmal im genauen Vergleich:
http://www.dpreview.com/reviews/com...side&cameras=canon_a640,canon_a710is&show=all

Gibts Experten hier? Welche findet ihr besser? Beide sind "high recommended" von o.g. Seite.
Im Link oben habt ihr auch weiterführende Link zu den Tests und Beispielbildern.

Würde mich extrem über Hilfe freuen, denn spätestens Montag will ich bestellen.


Danke im Voraus. :)
 
Wie praktisch, dass Du schon den Thread eröffnet hast, genau dieselbe Frage hab ick auch, nur mit dem Unterschied, als Vergleichkamera die A630 zu nehmen.

Für mich gibt es hauptsächlich 2 entscheidende Vorteile, und ick weiß noch nich, wie ich die abwäögen soll. Sie wären:
bei der A630 das Klapp-/Schwenk- Display

bei der A710 IS der Bildstabilisator

Ich bin ein Newbie, wäre also meine erst Digicam. Mir würde so ein Bildstabilisator schon sehr helfen, denke ich... .
Andererseits hab ick schon mit der A610 fotofiert (mit Klappdisplay) und das war schon sehr hilfreich, weil man auch mal aus ungünstigen Positionen heraus fotografieren kann und trotzdem volle Kontrolle über das Bild hat, eben sehr komfortabel.

Vorteil bei der A630 wäre evtl. noch der Preis.

Es wäre schön, wenn mir jemand die Entscheidung mit Pros/Cons erleichtern könnte :).

Weiterhin bin ick jederzeit offen für andere Kameramarken, bloß ich denke, dass Canon für meinen Geldbeutel (200-300€) das beste Angebot hat, wenn ich mich irre, dann gerne... ;).

Ich bin zwar ein Anfänger, aber möchte später, wenn ich mehr Erfahrung habe mit deiser Cam auch "manuell" fotofiern können, also ohne "Auto"-Modus.
 
Also ich würde die Fujifilm FinePix F40fd wählen welche jetzt im März erscheint:

http://www.fujifilm.de/prod_digital_kamera_daten.html?index=40001094

Ihr Vorzug besteht in einem äußerst lichtempfindlichen SuperCCD Sensor mit großem Dynamikumfang.

Nachteilig ist nur der geringere Brennweitenbereich gegenüber der Canon PowerShot A710 IS.
 
Also ich würde die Fujifilm FinePix F40fd wählen welche jetzt im März erscheint:

http://www.fujifilm.de/prod_digital_kamera_daten.html?index=40001094

Ihr Vorzug besteht in einem äußerst lichtempfindlichen SuperCCD Sensor mit großem Dynamikumfang.

Nachteilig ist nur der geringere Brennweitenbereich gegenüber der Canon PowerShot A710 IS.

Danke erstmal für deinen Tipp, werd mir das mal anschauen. Und da fällt mir noch ein weiterer Vorteil bei Canon (A-Serie) ein: die Standard-Akkus (AA). Ich möchte eigentlich keine Cam mit herstellerabhängigen LiO-Akku, wo man noch ein Netzteil nachkaufen muss. WEnn ich länger mit der Cam (fern jeder Steckdose) unterwegs bin, möchte ich die Möglichkeit von Ersatz-Batterien (oder Akkus) nicht missen. Man ist einfach unabhängiger. Dies ist, meiner Meinung nach, ein erheblicher Wettberwerbsvorteil seitens Canon. Dass die Cams dadurch meistens etwas größer sind, stört mich nicht, liegen somit auch besser in der Hand.
 
Ich habe eine Kodak und die macht, sobald der Blitz mitspielt hier und da leicht verwackelte Bilder. Das wäre ein Kriterium, wodrauf ich als nächstes achten würde. Ob dies mit einem Bildstabilisator ausgeschlossen wird??
 
Zurück
Oben Unten