CDU fordert Totalverbot für Zigaretten - na endlich

586IFM

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
4.704
Renomée
6
Totalverbot für Zigaretten - das fordert der Vorsitzende des Ausschusses für Volksgesundheit im EU-Parlament, Karl-Heinz Florenz. Der "Bild"-Zeitung sagte der CDU-Politiker: "Die Zigaretten, wie sie heute angeboten werden, sind gemeingefährliche Mordinstrumente und müssen sofort vom Markt."

http://onnachrichten.t-online.de/c/41/99/53/4199530.html

Na endlich wird die CDU eine sehr sympathische Wahlalternative ;-) .
 
Falsche Überschrift!

Richtig wäre: Ein CDU-Mitglied fordert Verbot von Zigaretten :)

Geht sowieso nicht, ohne Tabaksteuer müsste woanders Geld eingezogen werden.
 
Na dann verbieten wir am besten noch den Alkohol! :] Schwachsinnige Ideen wieder - typisch Sommerloch. Wofür ich aber absolut bin, ist, dass man ein Rauchverbot in Lokalen, Bars, Restaurants usw. durchsetzen sollte. Und Strafen für Mütter, die während der Schwangerschaft weiter rauchen und trinken bzw. nach dieser in Anwesenheit des Kindes. Wobei bei letzterem natürlich die Kontrollmaßnahmen ungleich schwerer sind.
 
Patmaniac schrieb:
Und Strafen für Mütter, die während der Schwangerschaft weiter rauchen und trinken bzw. nach dieser in Anwesenheit des Kindes. Wobei bei letzterem natürlich die Kontrollmaßnahmen ungleich schwerer sind.

Streiche: Schwerer Ersetze durch: unmöglich

Wenn Mutti und Papi daheim rauchen, kriegt's keiner mit.
 
Campari schrieb:
Streiche: Schwerer Ersetze durch: unmöglich

Wenn Mutti und Papi daheim rauchen, kriegt's keiner mit.
Nichts ist unmöglich! ;) Wenn die Umwelt auch ein bisschen auf die Mitmenschen achten würde, und nicht nur mehr diesen sturen Scheuklappen-Egomanentripp, dann würde so etwas bei vielen Eltern schon auffallen. Zudem müsste man dem Staat mehr Kontrollmöglichkeiten einräumen. Ich weiss durch meine Kontakte, dass die Entbindungsstationen in Krankenhäusern immermehr mit solchen Fällen zu tun haben. Da, wo das Fruchtwasser grün vor Keimen ist. Da, wo die Kinder unterentwickelt sind. Dort, wo diese Kinder Entzugserscheinungen zeigen. Wenn das automatisch dem Jugendamt gemeldet werden würde, und dieses vor allem schnell einschreitet, dann kann man als Staat viele Leben retten.
 
Campari schrieb:
Streiche: Schwerer Ersetze durch: unmöglich

Wenn Mutti und Papi daheim rauchen, kriegt's keiner mit.

wenn Kippen verboten werden, dann isses nemmer so einfach ;D

btw.: 10000000000000000000000000x unterschreib @ Zigaretten-verbot
 
Würde das nicht auch unter ärztliche Schweigepflicht fallen? Wenn die Eltern behaupten, es käme von intensivem Passivrauchen, kann man das auch nicht nachweisen. Ohne hier abwertend sein zu wollen aber wenn ich bei uns in der Stadt sehe, welche Art von Eltern im Beisein ihrer Kleinkinder oder Babys rauchen, erreichst du auch mit Aufklärung durch Dritte nix :-X

@p4z1f1st
Ok, da 1% Mehrwertsteuer gut 8 Mrd. bringen soll, setzen wir die MwSt also um 3% hoch, da das Geld der Tabaksteuer z.T. direkt in die Rentenkasse :] fließt, müsste das sofort erfolgen ;).
 
Patmaniac schrieb:
Da, wo das Fruchtwasser grün vor Keimen ist.
Mußte das sein?
Jetzt muß ich gleich
kotz_015.gif


Künast nennt die Namen
Am Mittwoch will Künast eine 1147 Seiten umfassende Liste mit sämtlichen Zusatzstoffen von Zigaretten veröffentlichen. Zu den verwendeten Stoffen gehörten beispielsweise Menthol, Rum, Lakritze, Kakao, Zucker, Glycerin oder Weinsäure.
Klingt doch eigentlich ganz lecker. *buck* 8)
 
Ich bin zwar selbst Nichtraucher, aber das ist mal wieder typischer populistischer Sommerlochs-Unsinn. Wo wollen die dann aufhören mit verbieten?
Die Leute sollen selbst entscheiden, was gut für sie ist...
 
ich wusste, dass ihr auf meine neue Ketchup-rote Grütze Soße abfahrt. :-)
 
1. Ich bin starker Raucher
2. Wär' schön, wenn das Gesetz käme
3. Wünschte ich mir, das unsere Kinder NIEMALS damit konfrontiert werden müssten, denn Zigaretten rauchen ist ja soooo cooool (mich an meine Kindheit erinnern tu), deshalb rauche ich seit meinem 13. Lebensjahr..., das wären dann 13 Jahre zu je ~25-30 Zigaretten am Tag, oder ums mal so auszudrücken: Allen Ernstes habe ich 142.350 Zigaretten im schlimmsten Falle geraucht..., vom Geld mal ganz zu schweigen.
4. Aufhören ist verdammt schwierig, mein letzter Versuch artete in unglaubliche Aggression aus. Da ich das meiner Frau bzw. Freunden nicht antun konnte, habe ich einfach wieder weitergequalmt.


WEG MIT DEN ZIGARETTEN...
 
Das ist doch grober Unsinn!

Ich bin selbst Nichtraucher aber gleich die Zigaretten verbieten ist doch wohl ein Witz.

Ich hätte da ein paar Fragen:

Wie will man das denn durchsetzen/verhindern?

Wer zahlt dann die Ausfälle bei der Rentenkasse, die schon jetzt auch dem letzten Loch pfeift?

Zusatzstoffe veröffentlichen oder rauchen in Restaurants einschränken ist ja OK aber ganz verbieten ist Quark. 8-(
 
Sollen sie doch die Kippen so herstellen, daß sie nicht mehr gesundheitsschädlich sind (so ähnlich wie diese Kräuterdinger) und nicht mehr stinken und dann sollen alle soviel qualmen, wie sie wollen. *noahnung*
 
Intel-KILLER schrieb:
Das ist doch grober Unsinn!

Ich bin selbst Nichtraucher aber gleich die Zigaretten verbieten ist doch wohl ein Witz.

Ich hätte da ein paar Fragen:

Wie will man das denn durchsetzen/verhindern?

Wer zahlt dann die Ausfälle bei der Rentenkasse, die schon jetzt auch dem letzten Loch pfeift?

Zusatzstoffe veröffentlichen oder rauchen in Restaurants einschränken ist ja OK aber ganz verbieten ist Quark. 8-(

Renate Künast musste ja auch mal wieder ein Lebenszeichen von sich gegen, wenn sie schon gerade nicht die Retterin der Verbraucher spielen kann - die arme Frau.
 
TNB_Stoerck schrieb:
1. Ich bin starker Raucher
2. Wär' schön, wenn das Gesetz käme
3. Wünschte ich mir, das unsere Kinder NIEMALS damit konfrontiert werden müssten, denn Zigaretten rauchen ist ja soooo cooool (mich an meine Kindheit erinnern tu), deshalb rauche ich seit meinem 13. Lebensjahr..., das wären dann 13 Jahre zu je ~25-30 Zigaretten am Tag, oder ums mal so auszudrücken: Allen Ernstes habe ich 142.350 Zigaretten im schlimmsten Falle geraucht..., vom Geld mal ganz zu schweigen.
4. Aufhören ist verdammt schwierig, mein letzter Versuch artete in unglaubliche Aggression aus. Da ich das meiner Frau bzw. Freunden nicht antun konnte, habe ich einfach wieder weitergequalmt.


WEG MIT DEN ZIGARETTEN...

ok, sagen wir mal, im Schnitt 20,7 Zigaretten am Tag. Isn runder Wert.
Das mal 13, öhm.... 13*365+3=4748Tage (inkl. Schaltjahre ;D ).

4758 tage * 20,7 Zigaretten = 98490,6 Zigaretten (man sehe, 0,6 Zigaretten...du rauchst gerade schon wieder ;D ).

Der Durchschnitte Preis / Packung liegt bei, sagen wir mal, 2,50€. Bei 20 Zigaretten.


wären dann rund 12311 €. :o :o
...*an den schönen, gebrauchten BMW denk...*

röwe
 
Lasst doch mal bitte die Raucher in Ruhe!

Die stopfen Kohle en mass in den Staat (mehr als sie im Gesundheitssystem verursachen btw), geben ner Menge Leute Arbeit und entlasten durch frühes Ableben die Rentenkassen.
Und da 98% aller Raucher wissen was sie da tuen, sollten wir ihnen für ihr heldenhaftes Handeln danken. Absoluter Schwachsinn Rauchen verbieten zu wollen.

Ich finde es überhaupt bedenklich in wieviele Bereiche sich mittlerweile der Staat und die EU einmischt. In Zeiten wo alles normiert und reguliert wird, frag ich mich doch ernsthaft noch wieso ich mir net das Hirn entfernen lasse. Anscheinend bin ich wohl eh zu blöd um noch mein Leben im Griff zu haben. Werd gleich mal ne allgemeine Vollmacht dem Staat einräumen und mich dann ruhig vor den Fernseher setzen zum Klingeltonwerbung schauen.

MfG
 
die Zusätze gibts auf der Homepage des verbraucherschutzministeriums:

(die Page lahmt ohne Ende. bei sowas spart der Staat. :] )
Der Link brauch also noch paar minuten.
 
Intel-KILLER schrieb:
Wer zahlt dann die Ausfälle bei der Rentenkasse, die schon jetzt auch dem letzten Loch pfeift?
So einfach kannst Du es Dir nicht machen, denn immerhin verursacht das Rauchen auch Kosten.
Eine imho "differenzierte" Darstellung findet sich hier .
 
Die Mehreinnamen durch steuern und die entlasstung der Krankenkassen hällt sich in der Wiege das ist schon länger bekannt... Aber hat schonmal wer nachgedacht das das ÜBERSCHÜSSIGE geld auch wieder "benutzt" wird?!?

Naja nur so ein einwurf an der seite ;-)
 
Patmaniac schrieb:
Na dann verbieten wir am besten noch den Alkohol! :] Schwachsinnige Ideen wieder - typisch Sommerloch. Wofür ich aber absolut bin, ist, dass man ein Rauchverbot in Lokalen, Bars, Restaurants usw. durchsetzen sollte. Und Strafen für Mütter, die während der Schwangerschaft weiter rauchen und trinken bzw. nach dieser in Anwesenheit des Kindes. Wobei bei letzterem natürlich die Kontrollmaßnahmen ungleich schwerer sind.
Und die lieben Väterlein? :]

Stimmt, das Rauchen gibt vielen Menschen Arbeitsplätze - z. B. kleinen Mädchen, die unter menschenunwürdigen Bedingungen ein paar Plastikchips verdienen, gelle :]
 
Oh man, anstelle sich mit sowas zu beschäftigen sollten die Herren (und Damen) Politiker mal daran gehen die verbreitung von illegalen Drogen einzudämmen.
Klar sind Alkohol und Zigaretten ein Problem, aber diese problem existiert schon sehr lange und die Leute sollte eigentlich damit umgehen können, da es Gesellschaftsdrogen sind, im Gegensatz zu Crack etwa.
just my 2 Cents...
 
eden schrieb:
Oh man, anstelle sich mit sowas zu beschäftigen sollten die Herren (und Damen) Politiker mal daran gehen die verbreitung von illegalen Drogen einzudämmen.
*lol* *lol* *lol* *lol* Darauf hab ich gewartet, echt Hammer. Die illegalen Drogen gehen jährlich zurück, die Zahl der Drogentoten auch, hier ist schon viel getan worden, an Aufklräung mangelt es z. Zt. etwas. Also diesen "rußigen Peter" hättest behalten können :P Hauptsache mal auf den Politikerstand eingedroschen, was?
 
Zurück
Oben Unten