Command & Conquer

DasBossInDaHaus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
916
Renomée
7
Standort
zuhause ;-)
Hallo zusammen

Vor etlichen Jahren habe ich C&C Alarmstufe rot sehr exzessiv gespielt und hatte einen wahnsinnsspaß dran. Die Jahre vergingen, und der damalige spielerechner, ein Single-P3 mit gut 733 MHz und wenn ich mich nicht irre 128mb RAM steht mittlerweile als Server im Keller. Als Redwood aber nun vor nicht allzulanger Zeit hergegangen ist und das Spiel zum gratis runterladen auf der eigenen Seite angeboten hat, hat mich ds C&C-Fieber wieder gepackt. Also los: runtergeladen, installiert, ...Problem.

Die Installation auf meinem 64-Bit Windows-7-System gelang nur mit dem installaltions-helferlein, das direkt auf der Seite mit angeboten wurde, da sonst eine Fehlermeldung á La "64 Bit mag ich nicht" kam. Jetzt hab ich s drauf und es läuft, wenn auch nur mit Admin-rechten, im win95-kompatibelitätsmodus und ohne "visuelle Designs".

Aber:
Die Auflösung ist echt miese, womit ich bei so nem Retro-Titel eigentlich leben kann, aber mehr wäre trotzdem schöner. Geht das?
Als nächstes gibt's so unschöne Fehler in der Farbdarstellung. manche Pixel (meist die hellen) haben irgendeine wiederliche Farbe, die nach 256-Farben-Modus ausschaut. Das ist nicht schön, wie geht das weg? (hatte ich damals auf der p3-Kiste auch mal, war total trivial zu beheben, ab ich komm nimmer drauf)
Dritter und letzter Punkt ist das Scrollen auf der Karte. Auch wenn ich das ingame auf so langsam wie möglich Stelle ist es immer noch sehr viel zu schnell. Behebbar?

Über ein paar Lösungen würde ich mich echt freuen. Sonst muss ich mir nachher noch irgend nen alten Rechner auf eBay schießen. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal mit Virtualisierung versucht?
 
Zurück
Oben Unten