Computer unbedienbar(kaputt?) nach dem reseten auf Default

intruder

Cadet
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
32
Renomée
0
Ich hoffe die Überschrift ist nicht zu verwirrend, aber anders kann man das Problem nicht kurz schildern. Hier die lange Version:

Ich habe mein System: AMD 64 3200+ Venice @ 2,5 - 1,37Vcore; DFI LP Ultra-D; GSkill 2x512 F13200 - 4800 (welche Bezeichnung genau weiss ich nicht, sind die teuren); Connect 3D GTO 256MB DDR3 (nicht gemodet, aber übertaktet GPU 520MHz Ram 490MHz) sonst noch 2x Festplatte SATA nicht im Raidverbund und eine Hercules Game Theater XP ich denke mal das sind alle relevanten Angaben. Achso WinXP Pro SP2 und alle Fixes, Treiber dürtfen ca 2 Monate alt sein (vermutl. nicht die neusten)

Das System lief unter Windows stabil unter Spielen auch nur unter Oblivion hatte er von Zeit zu Zeit Speicheraussetzer (Ram konnte vom Programm(Spiel) nicht adressiert werden und in Folge dessen Absturz nur von Oblivion (ich denke mal es ist unsauber programmiert worden da mehr Leute die Probleme haben)

Da ich mir ein Conroe System zulegen will habe ich das AMD 64 System per Bios; Default laden lassen weil ich ja keine 2,5 GHz für Office und Internet brauche.
Seit dem booten mit dem die neuen Einstellungen übernommen worden sind zeigt der Rechner kein Bild an und man kann den Rechner weder am Gehäuse noch direkt am Mainboard (hat eine Knopf) ausschalten.

Die DiagnoseLED zeigt 3 von 4 Roten LED an und sowohl an der Speicherbank als auch am CPU Sockel und bei der Graka leuchten die zusätzlichen gelben LEDs laut Handbuch sind die drei genannten Komponenten erkannt sprich LED leuchtet und der PC sollte auch funktionieren DiagnoseLED laut Handbuch wie folgt: (es geht von links 4 bis 1 rechts)

keine LEDl leuchted - System boot-up
eine LED(4)leuchted - VGA detected
zwei LED(4,3) leuchten ) DRAM detected
drei LED(4,3,2) leuchten CPU detected (das ist mein Diagnose Stand)
alle LED(4,3,2,1) leuchten System start-up

Anmerkung: Selbst wenn ich die GraKa herausnehme und den Speicher leuchten alle gelben LEDs (obwohl sie es nicht dürften) und die FehlerdiagnoseLED zeigt den selben Code wie oben beschrieben sprich drei LEDs leuchten rot. Könnte das die Gewissheit sein das, das Board wirklich defekt ist?

ich habe sowohl CMOS clear und die Batterie kuz herausgenommen und den Jumper auf "SafeBoot" gestellt alles ohne Erfolg.

Meine Frage also: Wieso? Nein ernsthaft kann mir irgendjemand helfen herauszufinden woran es liegen kann, hatte schon einmal jemand so ein Problem.
Ich tippe ja entweder auf die GraKa oder das Mainboard
Ich habe mein Problem so ausführlich wie möglich geschildert, weil ich keine Ahnung und keinen Ansatz habe wo ich suchen soll und wie ich den Fehler lokalisieren kann.

Ich habe leider keinen anderen Rechner um Komponenten zu testen (nur ein Nforce2 Rechner)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Update:

Woran hakt es, keiner weiss eine Lösung? Nie ein vergleichbares Problem gewesen? Ich kann mir nicht denken das tatsächlich ein physischer Defekt vorliegt. Ich wäre wirklich für Diskussionen, Hilfen etc. sehr dankbar.

Danke im Voraus für alle Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Problem ist gelöst!

Der Arbeitspeicher beide Module sind defekt. Sehr merkwürdig aber ich habe zum Glück Garantie. Also falls einer die gleichen die Probleme hat, bei mir war es wie gesagt der Speicher.

kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben Unten