HWLuxx CPUs am Horizont: Neue Hinweise zu Rocket Lake, Alder Lake und AMDs APUs

P3D-Bot

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
13.614
Renomée
104
Standort
Das Boot 3.0
intel-cpu-silber
Über die Weihnachtsfeiertage (und auch schon kurz davor) gab es zahlreiche Sichtungen der nächsten Prozessor-Generation aus dem Hause AMD und Intel. Zunächst einmal deutet sich der baldige Start der Intel Rocket-Lake-Prozessoren an, da offenbar mehr und mehr Samples dieser im Umlauf sind. Diese hat Intel bereits offiziell für das erste Quartal 2021 angekündigt und auch erste Details genannt.

Die 11. Core Generation von Intel wird den bestehenden Sockel LGA1200 der Comet-Lake-Generation verwenden. Bis zu acht der neuen Cypress-Cove-Kerne werden sie verwenden und sollten für die High-End-Modelle mit deutlich mehr als 5 GHz takten. Wichtigste Neuerung der Plattform sind vier zusätzliche PCI-Express-Lanes, die zudem auch noch alle auf den 4.0-Standard angehoben werden. Alle weiteren, bisher offiziellen Details sind in der Meldung zu Intels Ankündigung zu finden.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Oben Unten