2003 Data integrity verification software

OwenBurnett

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
752
Renomée
4
Hi Leute,

bin gerade dabei einen 4,5 TB grosen datenbestand auf ein 2k3 bassiertes NAS zu migrieren.
bei 50 MB/s (Gbit ethernet) dauert das ein weilchen auch bei guter kopier software (terracopy)

Und das möchte ich jetzt verifizieren, am besten auf jedem rechner lokal eine liste am prüfsummen (was besseres als crc32 z.B. SSH oder MD5) berechnen und die dan gegen prüfen.

Die software muss so mit 200 MB/s zurecht kommen, kennt da einer was gutes und eprformantes was menschen lesgare hash listen ausspuckt?
 
Und das möchte ich jetzt verifizieren, am besten auf jedem rechner lokal eine liste am prüfsummen
Es gibt kostenlose Programme wie WinMD5. Sinnvoller finde ich aber Total Commander - der MD5, SFV und noch irgendwas zurecht.

was besseres als crc32 z.B. SSH oder MD5
Wie? Was besseres als MD5? Zum Prüfen von Summen reicht das doch vollkommen ??? Übrigens meinst du wohl SHA-1 ;).

Die software muss so mit 200 MB/s zurecht kommen
Ich denk, du willst lokal prüfen? Dann entscheidet doch nur die Leseperformance deiner Platten, wie schnell geprüft wird, und nicht die Software. Der Software ist es doch egal, wie schnell deine Platten sind.

MfG Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten