2008 Datentraegerverwaltung Status Failed System reaktivieren?

HanZ

Commander
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
168
Renomée
2
Hallo,
ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet..

folgendes

wie dem Screeny schon zu entnehmen ist hab ich wohl ein ernsteres Problem.
Bei dem Versuch meine Server2008 Partition (Disk1 35GB) zu vergroessern hab ich den umweg ueber das windowseigenen Spiegeln gemacht(auf Disk 2 /auch 35GB), dabei wurden die Datentraeger (Disk1 und 2) leider in dynamische umgewandelt. Demnach konnt ich von beiden nicht mehr booten (das XP von Disk 1 war demnach auch nicht zu ereichen). Nachdem ich nun fix ein neues XP (Disk 1) in die alte XP Partition gespielt hab - wuerde ich nun gerne irgendwie meine Server2008 Partition reaktivieren / sprich mit einem Buchstaben versehen...
bzw. den failed Status bearbeiten...

dies - scheint nicht zu funktionieren

so far - vielen danke fuer die Aufmerksamkeit
 
Kannst du mit anderen Tools auf die Partition drauf zugreifen? Sind Daten noch vorhanden? Vielleicht mit Knoppix?

Ich würde vielleicht ein Image der Partition machen, z.b. mit Arconis, dann die Partition löschen und anschließen versuchen sie mit Acronis wiederherzustellen.
Evt. Die Partitin vorher mal auf einem ganz anderen Datenträger wiederherstellen um es zu testen.
 
IMHO kann man nur "einfache" dynamische Volumes in reguläre Partitionen zurück konvertieren. Und das geht auch nur mit externen Tools, z.B. TestDisk.
Acronis und Co. scheitern hier zwangsläufig, weil sie nicht in der Lage sind die nicht existierende Partitionstabelle des dynamischen Volumes wiederherzustellen. Dafür sind sie einfach nicht gedacht.
Da du aber ein "gespiegeltes" dynamisches Volume erstellt hast sehe ich schwarz.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

MfG BoothHero
 
Zurück
Oben Unten