Debian-Gründer Ian Murdock ist tot

mulle

Admiral Special
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
1.104
Renomée
83
  • BOINC Pentathlon 2017
Mit nur 42 Jahren: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Debian-Gruender-Ian-Murdock-ist-tot-3057053.html

Im Alter von 42 Jahren ist der Debian-Gründer Ian Murdock in San Francisco gestorben. Sein Tod wurde von seinem letzten Arbeitgeber, der Firma Docker, bestätigt. Murdocks Familie bittet, im Respekt für seine Privatsphäre Spekulationen über die Todesursache zu unterlassen.

Kondolenzen sollen an das Debian-Projekt geschickt werden. Dort trauern Tausende um den Mann, der sich für eine basisdemokratische Software-Entwicklung stark gemacht hat.

Debian ist das Linux, das ich eigentlich seit mittlerweile Jahrzehnten (seit "Slink", 1999) ausnahmslos einsetze... Ein Rechner wurde sogar seit Potato bis heute immer nur per Upgrade hochgezogen (die Hardware wurde mehrmals ausgetauscht).

Debian ist weit mehr als nur eine Linux-Distri.

R.I.P Ian.
 
Habe es gestern am Abend gehört.
Wieder geht eine interessante Persönlichkeit viel zu früh.

Was ist bloß los zur Zeit?:(
 
Zurück
Oben Unten