DFI LanParty NF4 Ultra-D und Thermalright HR-05-SLI

mulle78

Vice Admiral Special
Mitglied seit
15.01.2002
Beiträge
923
Renomée
2
Standort
HH, Ger
Hi, ich muss einfach mal Werbung für das Teil machen. Habe mir mit meinem UpGrade auch mal einen neuen Chipsatzkühler gegönnt. Leider gibt es im Internet keine vernünftigen Screens, die das Teil eingebaut zwischen CPU-Lüfter, GRAKA und mit Anschluss aller Kabel am Mainboard zeigen. Aber es geht wunderbar, der Molexanschluss auf dem DFI Board stöhrt nicht, auf der anderen Seite wären onbord USB Connector Pins, ob die stören hab ich nicht getestet. Der Südbrückenlüfter von DFI war schon sehr laut und hat beim Einschalten ziemlich gebrummt. Nun kühle ich passiv und um die 10 bis 15 Grad kühler, da der passive Thermalright vom CPU Lüfter zusätzlich mit Luft angepustet wird. Selbst die Statik stimmt. Ich dachte ja, dass er zu schwer sein könnte und er dabei kippt, erst recht bei senkrechtem Board im stehenden Gehäuse. Das einzige, man muss aufpassen, dass er einen Sicherheitsabstand zu allen leitenden Teilen wie z.B. der Grafikkartenplatine hat. Dafür soll man wohl die Kabelbinder benutzen. Der Kühler könnte sicher beim Transport verdrehen, da er nur durch einen zentrischen Nippel an der Klemme und einer Vertiefung an der Kühlerplatte gehalten wird. Da hätte man mehrere Fixpunkte ansetzen können um hier das Bewegungsspiel zu verhindern. An sonsten Geil das Teil.
 
Zurück
Oben Unten