Die Hölle wird irgendwann explodieren

Reisi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.03.2002
Beiträge
2.853
Renomée
38
Hab grad ne gute Mail bekommen

> Nachfolgend lesen Sie eine Prüfungsfrage aus der aktuellen Zwischenprüfung
> im Fach Chemie an der Universität von Washington. Die Antwort eines
> Teilnehmers war "so profund", dass der Professor Sie via Internet
> mit Kollegen in der ganzen Welt teilen wollte. Und darum haben auch
> wir die Freude, daran teilhaben zu dürfen.
>
> Bonus-Frage:
> Ist die Hölle exotherm (Wärme abgebend) oder endotherm (Wärme aufnehmend)?
>
> Die meisten Studenten untermauerten Ihre Antwort, indem Sie das
> Boyle-Mariotte-Gesetz heranzogen ("Das Volumen und der Druck eines geschlossenen Systems sind voneinander abhängig", d.h. Gas kühlt sich
> ab, wenn es sich ausdehnt und erwärmt sich bei Kompression).
>
> Einer aber schrieb folgendes:
>
> Zuerst müssen wir feststellen, wie sich die Masse der Hölle über
> die Zeit ändert. Dazu benötigen wir die Rate der Seelen, die "zur Hölle
> fahren" und die Rate derjenigen, die sie verlassen. Ich denke, wir sind
> darüber einig, dass eine Seele, einmal in der Hölle, diese nicht wieder verlässt.
> Wir stellen also fest: Es gibt keine Seelen, die die Hölle verlassen.
> Um festzustellen, wie viele Seelen hinzu kommen, sehen wir uns doch
> mal die verschiedenen Religionen auf der Welt heute an. Einige dieser
> Religionen sagen, dass, wenn man nicht dieser Religion angehört, man in die
> Hölle kommt. Da es auf der Welt mehr als eine Religionen mit dieser
> Überzeugung gibt, und da niemand mehr als einer Religion angehört, kommen wir
> zu dem Schluss, dass alle Seelen in der Hölle enden. Auf der Basis der
> weltweiten Geburten- und Sterberaten können wir davon ausgehen, dass die
> Anzahl der Seelen in der Hölle exponentiell ansteigt.
>
> Betrachten wir nun die Veränderung des Volumens der Hölle, da nach
> dem Boyle-Mariotte-Gesetz bei gleichbleibender Temperatur und Druck
> das Volumen proportional zur Anzahl der hinzukommenden Seelen ansteigen muss.
> Daraus ergeben sich zwei Möglichkeiten:
>
> 1. Expandiert die Hölle langsamer als die Anzahl der hinzukommenden Seelen,
> dann steigen Temperatur und Druck in der Hölle an, bis sie explodiert.
>
> 2. Expandiert die Hölle schneller als die Anzahl der hinzukommenden Seelen,
> dann sinken Temperatur und Druck in der Hölle, bis sie gefriert.
>
> Zur Lösung führt uns der Ausspruch meiner Kommilitonin Teresa:
>
> "Eher friert die Hölle ein, bevor ich mit dir ins Bett gehe..."
>
> Da ich bis heute nicht dieses Vergnügen mit Teresa hatte (und wohl auch nie
> haben werde), muss Aussage 1 falsch sein, was uns zur Lösung
> bringt:
>
> Die Hölle ist exotherm und wird nie einfrieren.
>
> Der Student bekam als einziger Prüfungsteilnehmer die volle Punktzahl, ...
 
Zur Lösung führt uns der Ausspruch meiner Kommilitonin Teresa:
>
> "Eher friert die Hölle ein, bevor ich mit dir ins Bett gehe..."
>
> Da ich bis heute nicht dieses Vergnügen mit Teresa hatte (und wohl auch nie
> haben werde), muss Aussage 1 falsch sein, was uns zur Lösung
> bringt:


*lol* *lol* *lol* ;D
 
was gibt einem die schlagfertigkeit bzw. schon fast dreitigkeit, in einer Prüfung sowas zu schreiben? *ggg*
is aber geil... *buck*
 
Ist ja der Hammer :o

Also wenn das kein Fake ist, dann ist das an Coolness in einer Prüfung kaum zu überbieten *buck*

Als junger Spund hab ich in Religion zwar mal was ähnliches gebracht, aber erstens war das Religion :] und zweitens bei weitem nicht so prufund. Damals wollte ich meinen Religionslehrer in der Klausur davon überzeugen, daß Gott außerirdischen Ursprungs gewesen sein muß ;D Leider hab ich damals keine volle Punktzahl dafür bekommen *lol*
 
*lol**lol*DAS ist ECHT witzig! Und zeugt auch von echter Coolness, da stimme ich Nero absolut zu!
Was für 'ne schrullige Uni/schrullige Profs haben die in Washington, dass solche Fragen in ner Prüfung drankommen???;D
 
prust...
prämisse 1 = wahr, es gibt wirklich coole leute auf unserm stein...
(naja, in der 11. wollt ich meine englisch lehrerin mal davon überzeugen, daß die cowboys in der "marlboro"-werbung schwul sind. als beweis hab ich angeführt, daß die da draussen in der prärie doch nur sich selbst oder ihre pferde hätten. fand die lehrerin nicht so "cool").
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds sau geil.
Aber warum habt ihr kein Philo gewählt? Im Unterricht kann man IMMER über sowas labern und inner klausur geht das auch. muss nur mehr oder weniger mit dem thema zu tun haben.
Beispiel:
Descartes hat sich mit der Realität der Außenwelt beschäftigt und auch mit Gott.
Also schreibt man was über die Hölle, weil wenns die gibt, wirds wohl auch einen Himmel geben.
Philo rult 8)
 
*lol* *lol* einfach nur geil
 
schon extrem erstaunlich was man so alles improvisieren kann wenn man keine ahnung hat,...man hardcoregeil....



cu
und vergesst nicht , ich herrsche
den otes
 
Zurück
Oben Unten