News Direktes Endkundenfeedback über die Qualität von Internetzugängen

Es liegt nicht alles an der Telekom. War vorher bei Versatel (dem zweitbeschissensten Anbieter) und da funktionierte wenigstens das Netz tadellos. Direkt nach dem Wechsel zu Alice (jetzt O2) hatte ich über Monate extreme Probleme mit ständigen Verbindungsabbrüchen und eben auch mal ne längere Downtime. Der Support war nur teuer aber nutzlos. Geholfen hat dann auf der Webseite ne Kündigung zu veranlassen, auch wenn diese erst in 1,5 Jahren wirksam geworden wäre. Man muss dann innerhalb von 10 Tagen anrufen und die Kündigung bestätigen.

Wunder über wunder liefs danach für einige Monate gut, bis sich das Spiel wiederholte. Ich geh davon aus das ich das noch 1-2 Mal so weiterspielen muss bis ich endlich da wegkomme.

Meine Erfahrungen mit HanseNet sind das genaue Gegenteil. Seit nunmehr knapp fünf Jahren habe ich diesen Anschluss. Bei Problemen wurde mir immer zeitnah geholfen. Unter info@alice-dsl.de konnte man sich bei kaufmännischen Fragen per E-Mail melden. Technische Anliegen wurden unter internet@alice-dsl.de bearbeitet.
Beispielsweise habe ich dem Kundendienst vor genau zwei Jahren mitgeteilt, dass ich die monatlich zu entrichtende Gebühr in Höhe von 34,90 Euro für Alice Fun Max flat analog als nicht mehr zeitgemäß erachte. Umgehend wurde meine Gebühr auf monatlich 19,90 Euro herabgesetzt - ohne Leistungseinbußen. Darüber hatte ich mich sehr gefreut. Im Gegenzug musste ich jedoch fortan auf meine vierwöchige Kündigungsfrist verzichten; eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren wurde vereinbart, die in einigen Wochen ausläuft.

Leider will man mich bei Telefónica Germany anschließend auf 29,99 Euro für Alice M hochstufen. Deshalb habe ich dort gekündigt.
 
Also bei mir hat er was mit 66 von 100 Mbit rausgeworfen. Komischer Test, ich hab volle Bandbreite. Naja, mal sehen was am ende für Wertungen rauskommen.
 
Auch eine Möglichkeit die Verbreitung von Fritzboxen zu erfassen, oder wie soll man das verstehen das AVM im Boot sitzt und explizit auf die Fritzboxen geprüft wird? :P


Der Test läuft über scope.avm.de, ist also ein AVM Produkt.



doitscha_bandabreita.webp
 
Zurück
Oben Unten