ELITEGROUP K7S5a+Geforce 3ti200 probleme!

NINKATZU

Cadet
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
8
Renomée
0
Hi habe ein riesen problem!
HAbe mir eine gebrauchte Geforce 3 ti 200 von pixelview gekauft!
So anfangs alles gut und schön immer nach einer halben std alles eingefrohren bei win ME!
Dann habe ich origibnal treiber von cd genommen und dann freeze alle stunde mal oder bei 3d shootern alle 5min!

Ich windows neu installiert, selbe prob bei win2000pro und windows me!
Ich alle neusten agp treiber installiert
Windows me neu installiert alles raus bis auf cpu ram und geforce3 nach und nach alle karten nachgeschoben wieder nix,
dann kühler ausgetauscht dachte cpu zu heis wieder nix dann dachte ich festplatte kaputt wieder nix!

Dann habe ich meine alte GF2 GTS reingemacht und alles lief, also dachte ich gf3 kaputt!
Naja habe sie dann in ein altes sockel 7 board (Shuttle hot p591) mit amd 450 mhz gesteckt und siehe da medal of honor 1, 1/2 std ohne probs gezockt rechner leif ohne probleme mit der geforce 3!
Naja dann dachte ich is mein ELitegroup k7s5a board, nen kumpel hat selbe komponenten mit nagelneuer ASUS geforce 3 ti200 und beim ihm läuft seine karte!
Ich also meine bei ihm rein schwupps lief es aber freeze, bei mir isses schon so wenn ich meine gf3 reinstecke das kurz vor windows logo mein rechner einfach ausgeht!


ALSO HILFE WAS SOLL ICH MACHEN?!?!
ICH BIN DRAUF UND DRANN NEUES BOARD ZU KAUFEN!

BITTE HELF MIR!

SYSTEM:

CPU: XP 1600+
Board:ELITEGROUP K7S5A/LAN
Speicher:512sdram infineon pc133
Graka:Pixelview(Powercolor) Geforce3 TI 200
Sound:SB player live 1024
NETWORK: 3com 10/100 mit cat5 pci karte
CD: acer 20x10x40


BITTE HEFLT MIR!
 
Dass das Mainboard nicht verantwortlich ist, hast Du doch schon ermittelt.

Ich würde eher auf ein Hitzeproblem Deiner Graphikkarte tippen:
Hitzestau im Gehäuse, schlecht montierter Kühler, o.ä.

Ein neues Board nützt dem Händler, Dir wahrscheinlich nicht.
 
Also ich habe heute eine nagelneue geforce 3 ti 200 von msi gekauft und prompt das selbe problem, also ist definitiv der agp port des esc k7s5a defekt!
Ich habe mir ein asus a7v133 raid für morgen bestellen lassen!


Ich werde positive oder negative erfahrungen hier posten!

(gehäuse ist gut gelüftet 2 innenlüfter und zwischen graka und netzwerkkarte nochn lüfter per steckplatz, also daran kann es auch nicht liegen!Nur so nebenbei!
 
Kannst Du eigentlich auch irgend einen Satz ohne Ausrufezeichen abschließen?

Nur mal so nebenbei........ :] :]
 
Vielleicht hängts auch an einer Treiberleiche von der vorigen Gefurz2?

Schmeiss am besten im abgesicherten Modus sämtliche Nvidia Treiber aus deinem Sys und installiere sie dann neu.

Gruß Bob Rooney
 
Was hast du denn für ein Netzteil? Das könnte es unter Umständen sein.

Ansonsten könnte ich mir ein unsauber konfiguriertes System vorstellen. :-/
 
300 watt netzteil!
schechtkonfiguriert schliest sich von selbst aus da ich insgesamt 4x win2k pro und me neuinstalliert hatte und jedesmal das selbe!

heute baue ich ein nagelneues asus k7vraid ein.....werde berichten!

wie gesagt mit nagelneuer MSI GF3 ti200 gings ja auch net!
 
btw sledge wie bekomm ich so eine sig hin wie du sie hast, mit cpu punkten welcher benchamrk is das?
habs schon oft hier gesehen frage mich aba immer noch welches benchmark das ist!



BTW:is 4750 3dmark 2001 punkte ok
für ein

XP 1600+ +GF3 ti 200 (takt auf ner ti500) und 512mb sdram ecs k7s5a lan baord?!?!
 
Also ASUS A7v133 RULED!

6455 3d Mark 2001 Punkte und alles läuft jetzt prima mit der geforce 3!
Hab sogar 1410mhz statt m it Elitesuck board 1397mhz!


JUHU HAPPYSEI


ALso lag am board wird morgen umgetauscht und bekomm meine kohle wieder also:

FAZIT lasst finger weg von billigboards!
Asus ownt einfach und das war mit 75€ mehr wert schliesslich habe ich jetzt raid controler ect!


Also bleibt sauber.....



€u€r ]NINKATZU[
 
Das in meiner Sig sind meine Seti@Home Stats, falls du daran Interesse haben solltest schaust du einfach mal bei http://seti.planet3dnow.de oder im Seti@Home Forum vorbei.
 
Zurück
Oben Unten