Erstes 80 Plus Gold

djmachty

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
522
Renomée
4
Standort
nachrodt
So hier dann das Erste Netzteil mit 80 Plus Gold Zertifizierung.
LINK

Nur der Hersteller NXP sagt mir nichts, ist das ein OEM Hersteller, oder werden die auch für Privatuser zu kaufen sein?
 
NXP= Halbleiterhersteller. Also die bauen u.a. eben die MOSFETS, die an den Kühlkörpern im Netzteil hängen.

Die Diskussion dazu gab es übrigens schon im Anandtech-Review Thread.
 
90% :o Und noch dazu nur 250W... Das ist doch das perfekte Servernetzteil. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen...
 
Der Preis? ;D
Das NXP wird wohl eher eine Machbarkeitsstudie sein mit dem Hauch eines Serienprototypen. :)
 
Wenns sowas im 500-600 Watt-Bereich gäbe. Aber 250 Watt ist für den normal-Anwener doch zu wenig.
 
500 - 600Watt für "Normal Anweder" *kopfkratz ??? glaub aber, so haste es dann auch wieder nich gemeint.

Aber 250 - 400W wäre gut, find ich.
das 250er könnte ich fürn HTPC schon gut gebrauchen. Für meine Haupt PC hätte ich gern so ein 350er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bereich 330W aufwärts gibt es genügend gute Netzteile, die meisten Rechner liegen aber im Bereich 50 bis 150W, da tut es ein 200-250W NT locker.
 
Da haste bestimmt recht. Auch für meinen Haupt PC reicht das 250er mom.
Nur müsste man dann schon vorher überlegen, ob man zB eine HD4850 (HD4870) später haben möchte.
Ist dies vorher schon geklärt, ist die Wahl nat einfacher.

Wird hoffentl nicht zu lange daueren bis paar Hersteller NT auf dieser Basis aufen Markt bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
100Watt für die VGA 100Watt für den Rest 25Watt Reserve, die man theoretisch gar nicht braucht. Was will man mehr ?
 
Also 250W sind wirklich super bei 90% und generell sehr interessant.
Ich denke auch bis 400W sind/wären die NTs vollkommen ausreichend. Wäre noch schön wenn es so ein 150W NT für HTPCs geben würde.
 
Zurück
Oben Unten