Ethernet Treiber das Problem ?

teeker

Lt. Commander
Mitglied seit
05.06.2004
Beiträge
116
Renomée
0
Hallo P3D

Ich habe folgendes Problem, wo ich auf eure Hilfe angewiesen bin.

Ich habe auf dem Rechner meines Vaters Win XP frisch installiert (+SP2). Chipsatztreiber ist der Aktuellste.

Im Rechner ist eine D-Link Netzwerkkarte verbaut (genaues Model weiss ich nicht, kann ich aber bestimmt ausfindig machen). Leider kann er (also mein Vater) nach der Neuinstallation keine Verbindung ins Internet aufbauen. Der Router ist ist konfiguriert (hat ja vor der Neuinstallation gefunzt) und ist als Problemquelle somit auszuschliessen.
Im Gerätemanager habe ich ein Ausrufezeichen bei "Ethernet".

Nun meine Frage:
Muss ich diesen Ethernet-Treiber installieren und ist dieser gleichzeitig der Treiber von der Netzwerkkarte, oder ist der Ethernet-Treiber zu vernachlässigen und die Netzwerkkarte braucht einen eigenen Treiber? Braucht es überhaupt einen Treiber?

Wie ihr vielleicht bereits festgestellt habt, kenne ich mich mit der Installation von Netzwerkkarten nicht besonders aus (das ist bei meinem A7N8X-E auch viel einfacher und soger für einen NOOB wie mich machbar ;D ).

Falls notwendig hier die Daten des Sys.

K7T Turbo 2 (Treiber VIA HYPERION 4in1 Version 4.55.73)
AMD irgendwas mit 1000 MHZ


Also. Ich hoffe ihr könnt mir mit Rat und Tat zur Seite. Bin echt am verzweifeln.

teeker
 
teeker schrieb:
aus diesem Posting
...
Muss ich diesen Ethernet-Treiber installieren und ist dieser gleichzeitig der Treiber von der Netzwerkkarte...?
...
Ja, das ist dasselbe (das Netzwerk, was die Karte benutzt, also das mit den komischen durchsichtigen Steckern *buck* heißt ja Ethernet, im Gegensatz z.B. zu WLAN oder so, also ist es eine Ethernet-Netzwerkkarte) und Treiber sollte man natürlich installieren. Manchmal reicht der Windows-eigene Treiber, aber nur in den seltensten Fällen, und wenn ein gelbes "!" danebensteht, ist gar keiner vorhanden.

Und daß das bei Deinem Board viel einfacher war, liegt wohl nur daran, daß du den Treiber gleich zusammen mit dem Mainboard-Treiberpaket installiert hast, ohne es zu merken. Ansonsten sind aber Steckkarten und onboard-Geräte völlig gleich.
 
Danke erst mal euch Beiden für die Antworten und den kleinen Exkurs. Werde diesen Treiber mal installieren und schauen, ob es nun klappt.

teeker
 
Zurück
Oben Unten