Für Experten: RAM-Disk unter NT 4.0 ??

TGA_Project

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
75
Renomée
0
Ich muss hochgerechnet 15.000.000 Insert-Statements in 27 verschiedene DBF-Datenbanken vornehmen (Versorgung von 27 Webshops). Diese Daten müssen täglich durchgeschleust werden.

Nun läuft der PIII-700 mit 90% Last, hat aber immer 30-40% Kernellast, zuviel trotz Plattenauslastung wie ich finde.

DMA unter NT ? Wie ?
Viel performantere Lösung wäre eine 256 MB RAM-Disk, wo ich dann jeweils die zu erstellende DBF erzeuge (genug RAM hab ich drin) - hätte wahnsinnige Zugriffszeiten und wäre somit genial, dann kann die CPU sich ganz auf das Konvertieren und Reinschieben konzentrieren.

Wie bekomme ich eine RAM-Disk unter NT 4.0 SP6 hin ?? Boardmittel gehen wohl nicht. Freeware-Progs ? Tja, unter DOS wäre es einfach.

Wer weiß Rat ?

p.s. erzählt mir bitte nix von RAID oder Barracuda-HDDs mit 10000 rpm blablabla - ich suche eine LÖSUNG, kein UMSCHIFFEN des Problems  :(
 
http://www.2nite.de/Workshops/RamDisk_W2K/hauptteil_ramdisk_w2k.html ->


http://www.kalteis.de/Freeware/Speicher/1a.htm

zufälliges Ergebnis bei googles ! ;)

Tipp: Erst testen, dann am produktivsystem einsetzen !
 
Danke Seth,

Google scheint wirklich gut zu sein  :), denn der untere Link könnte mir weiterhelfen - obwohl auf der Seite der Link zum Prog "RAMDisk 98" fehlt - hoffe der Webmaster kann mir weiterhelfen. Endlich mal eine anscheinend stabillaufende Freeware - die Progs die ich bisher hatte waren Schott bis zu teuer (150 DM aufwärts).

Thx fürs Posting  :D

------------------------------------
Werdende Heimat für Programmierer:
www.devsource.de
 
Na toll, RAMDisk 98 ist wohl doch nicht Freeware, obwohl sie auf der einen Seite unter dem Bereich Freeware zu finden ist.

Naja, haben eine andere Lösung gefunden... trotzdem danke für die Postings  :D
 
Zurück
Oben Unten