Fernsehen mit hercules 9800 se aiw und satellit

is mir eigentlich egal :)

@ PayDay: hattest du dann en sat receiver + videorekorder?

also ich habe ja gerade den tv out des sat receivers (so en komisches rundes kabel mit pin in der Mitte) mit der graka verbunden... sollte doch eigentlich auch gehen, oder?! ich habe ja auch bild, aber nur für ne hunderdstel sekunde oder so...

naja MFG
 
Original geschrieben von DerIch
is mir eigentlich egal :)

@ PayDay: hattest du dann en sat receiver + videorekorder?

jepp genau, einen receiver von grundig, allerdings ohne deinen genannten runden ausgang, sondern nur mit euroscartanschlüssen. der videorecorder hatte 2 von den runden eingängen, 1x eingang(theoretisch vom receiver/antenne/kabelanschluss) und 1x ausgang(von dort in den tv karten anschluss des pc's. ich habe allerdings das eingangssiegnal über euroscart gehabt, was aber kein problem dastellte. das einzige problem war das umschalten des fernsehprogramms, das funzelte dann nur mit der videorecorderfernbedienung.

ich finde es echt schade, das die all in wonder kein satelit anschluss hat...
 
Das "komische runde Kabel mit so nem Pin in der Mitte" ist ein Antennenkabel.

Ob man einen Receiver per Scart oder Antennenkabel anschließt, ist eigentlich egal.
Bei Scart stellt sich der Fernseher von alleine ein, beim Antennenkabel muss man es selbst einstellen.

@DerIch: Hab noch nen guten Link gefunden der dir vielleicht hilft: Klick
 
Original geschrieben von drgreenthumb

@DerIch: Hab noch nen guten Link gefunden der dir vielleicht hilft: Klick

drgreenthumb: ich verstehe nicht, wieso du zweimal den threadstarter auf so dumme weise ansaugen musst? wenn dir sein schreibstil nicht passt, dann halt dich doch raus.
 
Hi

Das ist doch nur Spaß kleiner Mann.

Ich kenne den jungen Mann auch persönlich sehr gut und scherze ein wenig herum, ja herum, wahrlich.

Desweiteren bringe ich jedesmal auch einen konstruktiven Beitrag.

Dankeschön.

PS: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
ok sorry, dann is ja okeh ;D ich find das halt fies, wenn leute in foren andere leute nur wegen einem falsch geschriebenen wort oder so angreifen, solang man den sinn des geschriebenen versteht, sollte die ortographie sekundär sein. :)
 
also, zunächst das wichtigste: ES GEHT!! habe jetzt nochmal die initialisierung gemacht und dann ging es!


achso ja, brauche ja jetzt nen receiver (der hier ist von meinem vud), also wenn jemand noch einen billig abzugeben hätte =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten