Fortknox und mieser Service: Garantieaustausch

Tja, hinterher ist man immer klüger. Nach dem ersten Anruf hatte ich ja auch noch den Eindruck, daß sie das Board anstandslos direkt umtauschen, wenn ich es einschicke. Dem war dann aber leider nicht so. Die haben mich insofern ganz schön übers Ohr gehauen.
Ich will dieses Board ja haben und hatte kein Interesse, es zurückzugeben und mir das Geld erstatten zu lassen. Dann hätte ich das Board ja nochmal wo anders bestellen müssen. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich ja mir fortknox zufrieden und habe halt darauf vertraut, daß sie ihrer gesetzlichen Pflicht nachkommen und mir das Board direkt umtauschen (ohne den monatelangen Umweg über ECS)

Cu
Enrico
 
hast auch wieder recht. wenn man vorher nicht genau sein recht weiss, fällt es einem schwer sowas einzufordern. da mach ich doch grad mal ein aufruf, falls es doch nicht alle wissen ;D

bei einer bestellung über internet oder telefon, bei der das fernabsatzgesetzt greift und man explizit vor dem abschliessen des kaufvertrages auf seine rechte hingewiesen werden muss, kann man die bestellte ware, sofern es sich nicht um software und komplettsysteme handelt (einzelne positionen auf der rechnung kann man sehr wohl auch einzeln zurückschicken), ohne eine angabe von gründen und unter umständen auch ohne originalverpackung an den lieferanten zurückschicken, worauf dieser gesetzlich verpflichet ist, das geld unverzüglich zurückzuerstatten

*puh, das ist mal ein satz ;)
 
Das habe ich gerade erhalten auf meine Mail, die ich an die Geschäftsleitung gesendet habe:

sehr geehrter herr XXX,

diese sache steht bei mir auf der prioritätenliste ganz oben.
da ich z.zt. nicht in der firma arbeite, kann ich erst freitag
alle fakten einsehen und stellung nehmen.

mit freundlichen grüssen

XXX


Na da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht gibt es ja doch noch kompetente und serviecebewußte Leute bei denen.
 
oha, wahrscheinlich sind freitag deine 2 wochen abgelaufen ;)
hehe, ne aber es ist nicht gesagt, dass der geschäftsführer unbedingt von den mießen methoden seiner mitarbeiter bescheid weiss. reg dich nur mal schön auf, falls er anruft und zeige dich uneinsichtig
 
Nein, die 2 Wochen sind schon längst um, Ich habe das Board ja Ende Juli/Anfang August erhalten. So lange sitze ich hier schon und warte auf ein funktionierendes K7S5A, das ich schon vor 7 Wochen bezahlt habe.
Ich will auch mal hoffen, daß die Geschäftsleitung das ganze ein wenig anders sieht als die Mitarbeiter. Der Geschäftsleitung sollte auch die Kundenzufriedenheit und vor allem das Image nach Außen wichtig sein.


Cu
Enrico
 
;D

Ich glaubs aber erst, wenn ich das Board in Händen halte (und es auch funktioniert. ECS ist leider dafür bekannt, daß viele Boards defekt ausgeliefert werden.)

Also mal abwarten was sich Freitag ergibt.

Cu
Enrico

 
Hi!

Es gibt was positives zu vermelden. Ich habe gerade Post vom Geschäftsführer bekommen. Hier ein Auschnitt:

Sehr geehrter Herr XXX,

wie ich sehe, ist in Ihrem Fall einiges falsch gelaufen. Abgesehen von der gesetzlichen Regelung gibt es grundsätzlich die Anweisung, wonach Serviceaufträge nach max. 2 Wochen erledigt sein müssen. [...] Wir haben Ihnen gestern ein neues Board zugesandt und lassen Ihnen als Entschuldigung noch etwas zukommen.



Tja, was soll man dazu sagen. Ihr seht mich überrascht. Ich hoffe mal, daß sich wegen dieser Aktion ein Mitarbeiter von denen eine gehörige Standpauke anhören mußte. Ansonsten freue ich mich über die Reaktion des Geschäftsführers. Es bleibt fortknox zu wünschen, daß sie ihren Service in den Griff kriegen, wie im weiteren Text des Briefes versprochen.
Ich gebe nochmal Meldung, wenn das Board da ist und auch funktioniert.

Cu
Enrico
 
ahh, das freut mich jetzt aber. na hoffentlich verschlampts jetzt nicht noch die post ;D
 
Hi!

Das Board ist jetzt da ;D Scheint soweit auch tatsächlich zu funktionieren. Jedenfalls melden sich wieder schön brav 512 MB DDR-RAM. Leider hat dieses Board kein Lan mehr onboard, dafür ist es aber einige Revisionen besser als das alte (Revison 3, das alte war Revision 0).

Cu
Enrico
 
...und was hast du nun zusätzlich geschenkt bekommen?

Und warum nun ein Board ohne Lan? Das ist doch billiger?

naja...
 
Hi!

Was ich geschenkt bekomme weiß ich nicht. Wahrscheinlich ne Tüte Gummibärchen oder so ;)

Daß das Board kein Lan mehr hatm, war wohl klar. Im Prinzip hatte ich ja auch beim ersten Mal eins ohne Lan bestellt, da dies nicht explizit ausgezeichnet war. Ist zwar schade aber ich habe noch eine Realtek hier rumliegen.

Cu
Enrico

 
Da klingt ja mein Problem verblüffend ähnlich:

K7S5A gekauft bestellt am 09.08.2001 bei FortKnox
geliefert am 10.08.2001
zurückgeschickt am 11.08.2001

Diverse Mails unbeantwortet,Anrufe wurden damit abgewimmelt,daß das Board an ECS zurückgeschickt werden muß und sie selbst warten müssen.

Gestern,am 25.08.2001 sage und schreibe 45 Tage später die Auskunft telefonisch:

"Ach ja Herr XXX,das ist heute in den Versand gegangen..."

Dann warte ich mal und laß mich überraschen.
 
diese geschichte hat halt wellen geschlagen, aber nun wollen wir denen (fort kox) wieder eine chance geben, da die diese mißstände offensichtlich bei sich aufgedeckt haben und ja nun, wie man in der antwort an enrico lesen kann, besserung versprochen haben  :) ;)
 
Zurück
Oben Unten