7 Foxit Reader als Standard-PDF-Reader festlegen

Cleric

Admiral Special
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
1.087
Renomée
110
Sorry wenn jetzt nicht den ganzen Thread durchstöbere, aber ich hab mal eine einfache Frage.

Ich benutze eine Zip-Version vom Foxit-Reader, das Programm wird also nicht extra installiert. Wenn ich die Software unter Windows XP starte, dann wird der Foxit-Reader automatisch als Standard-PDF Programm eingetragen. Unter Windows 7 funktioniert das so nicht.

Wenn ich aber beim Öffnen "Programm aus einer Liste installierter Programme auswählen" anklicke, anschließend auf den Pfad bzw. die ausführbare Datei des Readers verweise und "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" wähle, dann wird das PDF-Dokument korrekt geöffnet, aber es wird keine Zuordnung zwischen PDF-Dokumenten und dem Reader vorgenommen. D.h. wenn ich das nächste Mal ein PDF per Doppelklick öffnen will, erscheint wieder der Dialog "Programm aus einer Liste installierter Programme auswählen".

Wie kann ich ohne große Bastelei dafür sorgen, dass die Programm-Zuordnung permanent funktioniert?
 
schau mal in der menüleiste des foxit nach. da sollte irgendwo ein "set as default....." sein. egal ob haken oder nicht, draufklicken.
 
Mh, also ich benutzte ebenfalls FoxitReader in der Zip Version.
Hab ihn unter Win7 entzippt auf meine "Programmplatte" die ich auch unter XP im Zugriff hab. Geht bin beiden Fällen ohne Probleme mit der Zuordnung.

Probiers doch mal auch so rum. Kann mir zwar nicht so ganz vorstellen, dass es was ausmacht, da ja nix installiert wird, aber wer weiß ...
 
Danke für die Hinweise. Hat leider nicht geholfen.

Ich hab die ZIP-Version jetzt einmalig als Administrator ausgeführt. Und siehe da, jetzt geht es. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten