Allg. Frage: TPM Passwortschutz, BitLocker, Wave Software, etc.

FHen1979

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
3.010
Renomée
92
Standort
Bonn
  • RCN Russia
  • BOINC Pentathlon 2012
Hi Leute,

ich habe ein Problem und leider von der Materie...null Ahnung.

Also: ich habe einem Kunden ein Angebot über Rechner per EMail zugesandt. Leider verwendet die IT Abteilung aus Datenschutzgründen eine Verschlüsselung...ok..kein Thema...also im Normalfall Angebot von Windows 7 Pro auf Windows 7 Ultimate umschreiben wegen dem BitLocker.

Der Kunde sagte mir am Telefon, daß in der IT u.a. Notebooks von Dell genutzt werden, die mit TPM Software von Wave und Absolut (?) ausgerüstet wären.

http://www.wave.com/products/WaveBitLockerManager.asp

Habe leider keinerlei EAN oder Einträge zur Beschaffung vom Wave gefunden.

Kann mir jemand bitte leihenhaft erläutern, was diese Software macht und ob man eine andere, verbreitetere Software nehmen könnte...wie TrueCrypt oder so?

Viele Grüße

Frank
 
Kannst du dich nicht mit deren IT-Abteilung in Verbindung setzen?


Die Administratoren müssten dir doch sagen können was genau alles der Rechner als Mindestvorraussetzung braucht.

Und Laienhaft würde ich sagen das diese Software auf die Verschlüsselungsmethode von Windows 7 aufbaut. Diese setzt übrigens (gut das kann man deaktivieren kann aber gut sein das die aufbauende Software das trotzdem braucht) einen TPM-Chip vorraus der auf dem Motherboard installiert sein muss. Das haben viele Motherboards aber nicht.


Edit Wenn ich mir das Datenblatt so ansehe braucht die Software wohl auf jeden Fall einen TPM-Chip.
 
Jo danke dir. Habe in unserem Bestellwesen ein Mainboard für den 1155er Sockel gefunden, was ein solches Modul hat.

Angebot habe ich dementsprechend abgeändert.
 
Zurück
Oben Unten