7 Frage zu EFS (unvollständige Verschlüsselung)

SPINA

Grand Admiral Special
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
18.122
Renomée
985
Hallo Forum :D,

ich habe auf meinem Notebook das Downloadverzeichnis, welches ich dem Mozilla Firefox zugewiesen habe, neulich mit EFS verschlüsselt. Also den gesamten Ordner samt Unterverzeichnisse. Allerdings werden nur ~ 90% der Dateien, die ich abspeichere verschlüsselt. Einige Dateien schlüpfen durch das Raster und bleiben unverschlüsselt. Das erkennt man an der fehlenden Grünfräbung des Dateinamens. Hat jemand dafür eine Erklärung? Ich hatte darauf getippt, dass AVG AntiVirus Free die Dateien für die Überprüfung zu lange blockiert hält, sodass Windows den Versuch der Verschlüsselung nach kurzer Zeit aufgibt. Allerdings hat dieses Verhalten schon JPEG Dateien mit wenigen hundert Kilobyte getroffen, während ZIP oder EXE Dateien mit hunderten Megabytes im Gegenzug anstandslos von EFS erfasst wurden.
 
Zurück
Oben Unten