Frage zum tauschgeschäfts meines mainboard hier auf P3D

Estel

Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2002
Beiträge
1.596
Renomée
0
hallo

habe da eine frage! habe nähmlich mit einem user hier auf p3d einen tuasch gemacht! also mein board gegen seins! wir haben beide das baord abgeschickt! ob seins weg war glaube ich net da mir die post versicherte das mit seinem namen kein paket abgesendet wurde! jetzt das prob mein board ist bei ihm angekommen! und er meint das der speicher GeiL Ram bei ihm net gut läuft!details folgen hoffentlich noch! und will das board gleich zu m ir zurück schicken!

jetzt zur frage muss ich das board zurücknehmen? ich meine ich kann nichts dafür das der speicher nicht drauf läuft(weis auch net was er genau damit meint vielleich über 200MHZ oder so) jedes falls kann ich ja nichts dafür wenn das board mit seinem speicher nicht kompatible ist! was meint ihr was sollte ich machen!

kann ich da rechtlich vorgehen?

ich werde natürlich keine namen von dem user hier veröffentlichen deswegen fragt bitte auch nicht!


MFG

Aragorn

PS: würde mich freuen wenn dieser user das mobo behaltet und mir das andere schickt und wir auch keine äger haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, nein er hat keinen anspruch auf reklamation. da er sicher nicht bei dealen nachgefragt hat, wie es mit der kompatibilität zu seinen RAM steht und ihr sicherlich auch nicht ausgemacht habt, dass bei nichgefallen/nichtfunktionieren mit dem RAM ein austausch möglich is. es wäre hochstens kulant von dir, dass board zurück zunehmen! natürlich wär ich jetzt bei diesem nutz vorsichtig, denn anscheinend läuft es ja nicht ganz rund bei ihm, sonst hättest du ja schon sein board, so wie es im deal ausgemacht wurde.

also meine meinung: druck auf ihn ausüben (adresse haste ja), dass er erstmal das board gemäß dem deal abschickt! wegen des RAMs is es sein problem, du kannst ihn aber ja ne empfehlung geben, mit welchen RAM das board am besten läuft. ;)
 
Original geschrieben von Patmaniac
hm, nein er hat keinen anspruch auf reklamation. da er sicher nicht bei dealen nachgefragt hat, wie es mit der kompatibilität zu seinen RAM steht und ihr sicherlich auch nicht ausgemacht habt, dass bei nichgefallen/nichtfunktionieren mit dem RAM ein austausch möglich is. es wäre hochstens kulant von dir, dass board zurück zunehmen! natürlich wär ich jetzt bei diesem nutz vorsichtig, denn anscheinend läuft es ja nicht ganz rund bei ihm, sonst hättest du ja schon sein board, so wie es im deal ausgemacht wurde.

also meine meinung: druck auf ihn ausüben (adresse haste ja), dass er erstmal das board gemäß dem deal abschickt! wegen des RAMs is es sein problem, du kannst ihn aber ja ne empfehlung geben, mit welchen RAM das board am besten läuft. ;)

also noch ein prob er meinte wenn er den pc anmacht kommt egal mit welchen ram nur blue screens! mit sein Geil Ram und mit sein Infineon Ram333!

und ich hatte ja infineon ram 333 drin liefen die ganze zeit mit 200 problemlos und er will das board aufjedenfall abschicken! ich hab schon ein anwalts termin ausgemacht!


vielleicht hat er es auch zurück geschickt!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, vor solchen deals graut es mich auch immer! :-[ mein beileid. aber ja, was soll man sagen. hattest du jemanden dabei, einen zeugen, wobei du beweisen kannst, dass das board mit deinem RAM problemlos (innerhalb der spezifikationen) seinen dienst verrichtet hat? wenn ja, dann is das schonmal gut. denn selbst wenn er dann mit einem zeugen ankommt, dass es bei ihm nicht läuft, kannst du immerhin noch darauf pochen, dass es ein unkalkulierbares risiko is, das board mit irgendeinen (anderen) RAM laufen zu lassen. dumm is es natürlich, wenn das board defekt is. entweder er hat es selbst kaputt gekriegt, oder es hat einen knacks durch den transport weggekriegt. dann müsste die post haften, sofern versichert verschickt wurde, was ich mal annehme.

auf alle fälle sehe ich nicht, dass du irgendeinen fehler gemacht hättest und er kann dich schlecht belangen. ne haarige situation würd ich sagen! ein anwalt tut wohl not, um jedes kleine detail rauszufinden und zu bewerten. wie gesagt, mein beileid! :-/
 
Original geschrieben von Patmaniac
oh man, vor solchen deals graut es mich auch immer! :-[ mein beileid. aber ja, was soll man sagen. hattest du jemanden dabei, einen zeugen, wobei du beweisen kannst, dass das board mit deinem RAM problemlos (innerhalb der spezifikationen) seinen dienst verrichtet hat? wenn ja, dann is das schonmal gut. denn selbst wenn er dann mit einem zeugen ankommt, dass es bei ihm nicht läuft, kannst du immerhin noch darauf pochen, dass es ein unkalkulierbares risiko is, das board mit irgendeinen (anderen) RAM laufen zu lassen. dumm is es natürlich, wenn das board defekt is. entweder er hat es selbst kaputt gekriegt, oder es hat einen knacks durch den transport weggekriegt. dann müsste die post haften, sofern versichert verschickt wurde, was ich mal annehme.

auf alle fälle sehe ich nicht, dass du irgendeinen fehler gemacht hättest und er kann dich schlecht belangen. ne haarige situation würd ich sagen! ein anwalt tut wohl not, um jedes kleine detail rauszufinden und zu bewerten. wie gesagt, mein beileid! :-/


danke für den beileid! ich habe ein zeuge und fotos mit digicam vom board gemacht!


MFG

Aragorn

PS: er will es nochmal testen mit einem anderen nt vielleicht hat er ja schiss bekommen aber wenn er das board zurückschicken will nehme ich es nicht an und gehe zu meinem anwalt sorry aber sowas gehört sich nicht!
 
Zurück
Oben Unten