Allg. Fragen zu Outlook

-cb-

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.884
Renomée
69
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Servus,

als Thunderbird-Nutzer bin ich nun angehalten regelmäßiger mit Outlook zu arbeiten, komme aber mit einigen Einstellungen nicht klar, oder ich bin schlicht blind und übersehe diese.

Meine Fragen in aller Kürze:

- Ich bekomme das Adressbuch nicht nach Nachnamen sortiert, sondern stets nach Vornamen
- Wie kann ich für das Verfassen von Emails als Standardeinstellung eine andere Schriftart (z.b. Tahoma) wählen?
- Wie kann ich Empfängergruppen oder Verteiler anlegen?

Wär nett wenn mir Outlook-Noob jemand da ne kleine Starthilfe geben könnte. :-[
 
- Wie kann ich Empfängergruppen oder Verteiler anlegen?

Im Navigationsbereich auf Kontakte klicken und dann Datei --> Neu --> Verteilerliste

Der Rest erklärt sich von selbst.


Wenn Fragen zu Outlook auftauchen, kann ich auch nur nochmals diese Seite empfehlen: klick

MfG @
.
EDIT :
.

- Wie kann ich für das Verfassen von Emails als Standardeinstellung eine andere Schriftart (z.b. Tahoma) wählen?

Extras --> Optionen --> E-Mail-Format --> Schriftarten
.
EDIT :
.

- Ich bekomme das Adressbuch nicht nach Nachnamen sortiert, sondern stets nach Vornamen

Extras --> E-Mail-Konten --> "Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten" anwählen --> Weiter --> Adressbuch auswählen --> ändern --> bei "Name ordnen" einfach die richtige Einstellung wählen --> Schließen --> Fertig stellen --> Outlook neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten