free&easy Handy mit Base benutzbar?

Chatt

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
4.619
Renomée
3
Tag.

Meinereiner hat vor einiger Zeit sein k610i im Zug verloren und rennt seitdem mit einem Nokia Prügel rum der schon 6 Jahre oder so auf dem Buckel hat.
Nun hätte ich natürlich möglichst preisgünstig ein neues Handy und da ist mir in den Sinn gekommen ein Free%easy Paket zu erwerben und dann meine Base Sim-Karte dort einzusetzen. Das Netz ist ja prinzipiell das gleiche. Funktioniert das oder ist der SIM/Netlock so restriktiv dass ich das vergessen kann?

Chatt (der wo diesen elenden Backstein leid ist)
 
Bei einem reinen Netlock ist es möglich, aber die aktuell verkauften Mobiltelefone haben eigentlich nur noch Simlocks, also eher nein.
 
Hmm ja, ich hatte es vermutet :/
Nach etwas aufwändigerer google Arbeit scheint es mittlerweile sogar so zu sein dass man nicht mal mehr eplus Vertragskarten in die Prepaid Teile stecken und benutzen kann.
Naja, trotzdem danke.

Chatt (der wo sich dann wohl doch was Gebrauchtes zulegen muss)
 
Bei mir hat das schon mal geklappt. Allerdings bei T-Mobile. Der Verkäufer im T-Punkt meinte, man darf die zugehörige Sim-Karte nicht einstecken, sondern direkt die "alte" vom anderen Handy. Geht aber wohl nicht bei jedem Handy. Viell. mal im E-Plus Shop fragen.
 
Bei mir hat das schon mal geklappt. Allerdings bei T-Mobile. Der Verkäufer im T-Punkt meinte, man darf die zugehörige Sim-Karte nicht einstecken, sondern direkt die "alte" vom anderen Handy. Geht aber wohl nicht bei jedem Handy. Viell. mal im E-Plus Shop fragen.


Die Einstellungen sind im Vorraus im Flash geschrieben, da bringt das rein garnichts.
Teilweise ist auf dem Karton aber vermerkt, ob das Handy einen Simlock hat.
Ich würde mich aber lieber gleich nach nem freien Handy umsehen, so viel kosten die ja auch nicht mehr (Neue Nokia Modelle gibts schon unter 50€ Neu)
 
Bei mir hat das schon mal geklappt. Allerdings bei T-Mobile. Der Verkäufer im T-Punkt meinte, man darf die zugehörige Sim-Karte nicht einstecken, sondern direkt die "alte" vom anderen Handy. Geht aber wohl nicht bei jedem Handy. Viell. mal im E-Plus Shop fragen.

Selbst wenn das stimmen würde weiß ich net ob die Verkäufer das so gern preisgeben, aber fragen kostet ja nix, auch wenn unten stehende Antwort (die auch eigentlich logisch ist) wohl ausschließt dass das klappt.

Die Einstellungen sind im Vorraus im Flash geschrieben, da bringt das rein garnichts.
Teilweise ist auf dem Karton aber vermerkt, ob das Handy einen Simlock hat.
Ich würde mich aber lieber gleich nach nem freien Handy umsehen, so viel kosten die ja auch nicht mehr (Neue Nokia Modelle gibts schon unter 50€ Neu)

Naja ich hätte halt gern wieder ein neues k610i. Hab mich halt daran gewöhnt und will außerdem sichergehen dass das mit den MMS auch funktioniert da meine Freundin das gleiche Handy hat. Außerdem will ich wieder die selben Smilies :P
Naja, muss eh erst mal dafür sparen...

Chatt (der wo sich artig für die Antworten bedankt)
 
Zurück
Oben Unten