Geforce4 - Epox 8kha+ Kompatibilitätsliste

Azzrael

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
103
Renomée
0
Standort
Ruhrpott
Hiho!

Da ich, wie viele andere sicher auch, mit einer Geforce4 liebäugele, jedoch ein Epox 8kha+ besitze, in welches unter Umständen nicht jedes Modell hineinpasst, ohne den störenden Kondensator zu entfernen, würde ich gerne mal alle Erfahrungen an einem Ort sammeln.

Von der MSI GF4 Ti4400 habe ich mittlerweile erfahren, dass zwischen den Kondensatoren 1-2mm Luft ist.
Vor allem interessiert mich, ob die Leadtek A250 TD ebenfalls problemlos ist.

Lasst uns doch mal alle GF4 Ti4400 und Ti4600 zusammentragen, die ohne weiteres in die problematischen Epox-Boards passen, auch ohne den Kondensator abzuknipsen. So entsteht eine nette kleine Liste, denn die Grafikkartentests schweigen sich über diesen Punkt leider aus.

MSI GF4 Ti4400 ---> OK
Leadtek A250 TD ---> ???
Creative........ ---> ???
 
Angeblich soll die Leadtek A250 TD ebenfalls einsetzbar sein.
Kann das mittlerweile vielleicht irgendjemand bestätigen???
 
Hallo?

Keiner von der Thematik betroffen?
Kann ich mir gar nicht vorstellen...
Wäre schön, wenn doch der ein oder andere etwas dazu beitragen könnte.

Gruß,
Azzrae
 
Hallo.

Eine ähnliche Frage habe ich hier im Board vor kurzem auch schon gestellt, irgendwie mit dem gleichen Echo.

Ich habe das baugleiche Board von Enmic. Ich habe diesbezüglich mal eine Anfrage an den Support von Enmic und Epox gestellt (vor ca. 14 Tagen).

Von Enmic kam rein gar nichts (man sollte eben doch beim Original bleiben ;) )
Epox hat am nächsten Tag geantwortet und sinngemäß geschrieben, das eigentlich ALLE Ti 4400/4600 passen, man bräuchte nur die beiden betroffenen Kondensatoren etwas zur Seite biegen. Offensichtlich liegt das so eng im Toleranzbereich, das nur einige wenige Karten (Kondensator bei der Fertigung etwas weiter draußen) nicht passen, im Regelfall aber schon.
Tja, so richtig geholfen hat mir die Antwort leider auch nicht, ich plane jetzt eh den Kauf eine Ti 4200-Karte, da tritt das Problem nicht auf. Es bleibt wohl nur ausprobieren.

MisterT
 
Hi,

Bis auf die Leadtek gehen alle GF4 TI4600 Karten ohne Probleme hinein. Bei der Leadtek muss ein Kondensator auf dem 8KHA+ entfernt werden. Das beeinträchtigt aber die Funktion des Boardes nicht.

MFG

The One
 
Naja, wenigsten etwas...aber dass gerade die Leadtek nicht passt, wundert mich, hatten sie doch genügend Zeit, um ihre Karten ähnlich zu modifizieren, wie es die anderen hersteller (MSI) getan haben.

Naja, jetzt werkelt die MSI Ti4400 in meinem Rechner und ich muss sagen, dass sie soooo schlimm (Lärm) gar nicht ist. Von meiner GeforceDDR bin ich da Schlimmeres gewöhnt :-)

Thx trotzdem für die Resonanz...vielleicht tut sich ja noch was in diesem Thread. Erfahrungsberichte wären trotzdem noch ganz interessant. Wer weiß, was bezüglich der Hardwarekombination noch alles zutage tritt.
 
Zurück
Oben Unten