Gesucht: Online Bildergallerie, bei der man einzelne Verzeichnisse schützen kann

Boedi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
638
Renomée
3
Standort
OWL
Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne Bilder online zur Verfügung stellen. Hierbei möchte ich einzelne Ordner auch mit einem Passwort schützen können.

Weder Picasa noch Flickr sind für meine Bedürfnisse geeignet. Picasa entspricht softwarebedingt nicht meinen Vorstellungen, Flickr ist ein englischer Anbieter. Und mit der Sprache habe ich es nicht so ;D Hat jemand eine Idee, welcher Anbieter in Frage kommt?

Googeln hat mich noch nicht wirklich weiter gebracht... :]
 
Picasa entspricht softwarebedingt nicht meinen Vorstellungen,
Heißt konkret?
Oder vielleicht solltest du allgemein deine Vorstellungen etwas mehr konkretisieren, damit dir auch wirklich geholfen werden kann.

Ansonsten hatte die C't vor einigen Wochen einen Test von Gallerie-Anbietern, vielleicht ist der Artikel online einsehbar.

Und schließlich: Über einen eigenen Webspace mit Gallerie-Skript nachgedacht? Oder was spräche da dagegen?
 
Moin moin,

bei Picasa stört mich eigentlich folgendes am meisten: Picasa fragt den Anwender, ob es alle Bilder auf der Festplatte oder nur die in den Eigenen Dateien gespeicherten hinzufügen soll. Eine Option "Gar keine Fotos indizieren" gibt es nicht. Finde ich unglücklich, da man dann erst mal anschließend vermutlich eine Stunde am klicken ist, um die Auswahl zu korrigieren...

Bezüglich der c't: Danke für den Tip, werde ich nachher mal schauen...

Eigener Webspace wäre auch eine Option, aber da hab ich so überhaupt gar keine Ahnung von. Ich hab mich mal bei einem Anbieter angemeldet, wo man auch Bildergalerien anlegen kann, angeblich sogar mit Passwortschutz. Leider finde ich aber genau diese Option nirgends...
 
Moin moin,

bei Picasa stört mich eigentlich folgendes am meisten: Picasa fragt den Anwender, ob es alle Bilder auf der Festplatte oder nur die in den Eigenen Dateien gespeicherten hinzufügen soll. Eine Option "Gar keine Fotos indizieren" gibt es nicht. Finde ich unglücklich, da man dann erst mal anschließend vermutlich eine Stunde am klicken ist, um die Auswahl zu korrigieren...
Also bei mir gibt es einen "Ordner-Manager", der mir für jeden Ordner die Option "einmal scannen", "immer scannen" und "aus Picasa entfernen" bietet.
Kann also die Alben, die ich hochladen will, mit "einmal scannen" markieren und hab sie dann in Picasa, oder ich leg mir ein Verzeichnis an, setz das auf "immer scannen" und kopier mir die Alben da rein...
 
Zurück
Oben Unten