Gigabyte GA-7VTXH / 7VTXH+ (Sockel A)

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 9 90,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Hier könnt Ihr Euere Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität für dieses Mainboard posten...
 
rockstabil und schnell kann ich nur empfehlen

gab probleme mit der radeon 8500 wurde aber durch ein bios gelöst

sau günstig und super

king
 
habe das GA-7VTXE+ und kann es auch nur weiterempfehlen. mit dem neuen bios sind auch ein paar neue funktionen hinzugekommen.

mfg,

thermoman.
 
ich hab das vtxh und es läuft absolut stabil und ohne probleme

@vtxh/vthxe besitzer

welches bios besitzt ihr und noch was:
ich hab das board aus nem komplettpc, da sind nur wenig bioseinstellungen da! kann man durch flashen des bioses die anderen vorhanden optionen wie bank interleaving sichtbar machen? sisoft sandra zeigt mir an das 4x bank interleaving aktiviert ist, aber im bios wird mir nichts angezeigt.
 
Ich habe das Ga7 VTX-H. Läuft soweit ganz gut. Rest steht in meiner signatur. Ne optionen wie interleaving gibts im bios leider nicht. Versuchs mal mit WCPR edit.

gruss, avalon
 
Wenn Stabilität das Kaufkriterium ist, kann ich dieses Board nur empfehlen. Keinerlei Probleme bisher. Es ist nicht das schnellste Mainboard (wem es auf die letzten Zehntel Performance ankommt, sollte lieber zu etwas anderem greifen), aber da der VIA KT266A-Chipsatz sowieso mit das Schnellste auf dem Markt ist, braucht man sich eigentlich nicht beklagen.

Das GA-7VTX.. ist nicht nur superstabil, sondern auch kompatibel zu fast allem. Ich habe weder Probleme mit DDR-RAM (Infineon, Micron, NoName), Grafikkarten (Radeon8500, Geforce2, GeforceDDR) noch sonst irgendwas gehabt bisher.

Ausstattung ist das Übliche, also Kabel, Treiber und Shareware.

Wie bei allen GA-Boards ist das Dual-Bios ein cooles Feature. Man kann das Aktuelle BIOS jederzeit durch ein Backup ersetzen. Hat mir schon einmal mein System gerettet ;-)

Fazit: Geschwindigkeit: +, Ausstattung: 0, Stabilität: ++, Kompatibilität: ++
 
Hallo,

wollte hier nur mal anmerken dass ich mit den hauseigenen PRogrammen von Gigabyte damals mein 7VTXE+ zerschossen hatte - trotz Dual-BIOS. Und die Leute von Gigabyte hatten es nicht mal nötig, mir auf meine Email zu antworten.

Siehe auch Thread 36000

thermoman
 
Super Board (ich hätte es niemals verkaufen sollen) Stabil und sicher. Gibt nicht über das Board zu meckern. Nur der Support von GB ist nicht gerade gut.
 
Zurück
Oben Unten