Gigabyte GA-P35-S3 biep error?

Thyriel

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
685
Renomée
0
Standort
Wien
Hallo,

hab heute meine neuen Rechnerteile geliefert bekommen, und natürlich gleich alles eingebaut :) (Gigabyte GA-P35-S3, ATI HD2600XT, SATA HDD, boxed E4400 CPU)
Es scheint auch alles zu funktionieren, temperaturen sind im normalen bereich, Volt passen alle, installtion funktioniert, bild ist da usw...
Mich beunruhigts nur irgendwie das das Motherboard 1xlang+1xkurz (lt Handbuch Motherboard oder Grafikkarten fehler) piepst. BIOS zeigt aber auch keine fehler an *noahnung*
Irgendjemand eventuell ne Idee was das sein könnte?

Angeschlossen hab ich:
500W Netzteil
ATX-20pin (ist sicher richtig angesteckt geht ja gar nicht anders auf dem 24pin connector)
ATX_12V auf dem anschluss dafür
Grafikkarte sitzt fest (seh ich das richtig das die PCIe keinen 12V anschluss mehr haben/brauchen oder hab ich da evtl was übersehen?)
2x1024MB RAM auf Slot0 und 3 (BIOS zeigt beim start auch dualmodus an und richtige menge)
HDD auf SATA0
IDE Master DVD Brenner
Gehäuse: PowerOn (funktioniert auch ^^), Speaker, Power On Led. Nicht angeschlossen hab ich: Reset (nicht gut bei kleinem kind im haus), HDD LED (seh nicht wirklich nen anschluss dafür)

Hab auch schon versucht mal alles bis auf Grafikkarte abzuhängen, bringt nix.
Bau ich die Grafikkarte wieder aus kommt 1xlang,3x kurzes piepsen (lt Handbuch Grafikkartenfehler => logisch wenn keine drin ist)

Meine vermutungen gehen in die Richtung das evtl das noname Netzteil zu schwach ist (kann das so nen fehler verursachen?), das piepsen aufgrund nicht aller angeschlossenen Gehäusekabel her rührt, oder evtl was mit dem 6 jahre alten Gehäuse nicht ganz kompatibel ist.

Das bei einem 20pin Netzteil nur die 20pin angeschlossen gehören und der 4pin-12V anschluss auf dem eigenen stecker müsste ja auch so passen oder? (Zumindest steht im Handbuch bei den anderen 4 pins dabei "only on 24pin ATX Connector"

edit: Nach einiger suche im netz hab ich zumindest schonmal rausgefunden das die Grafikkarte keinen eigenen Stromanschluss braucht, demnach nehm ich auch mal nicht an das es am Netzteil liegen kann... Bin irgendwie ziemlich ratlos was es noch sein könnte... hab sogar schon das Motherboard rausgenommen um sicher zu gehen das kein schrauben irgendwo nen kontakt herstellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach mehrstündigem test unter C&C3 mit vollen details und Supreme Commander... null plan was das sein könnte, keine abstürze, keine grafikfehler oder so, sehr gute temperaturen...
ich schätz mal ich werd den speaker einfach abhängen...
 
was blödes im bios eingestellt?
habe ich auch mal gemacht (p35-ds3) und dann piepste der speaker ununterbrochen.
war glaube ich cpu-temp-warnung (falsch ausgelesene temp?)...
 
Problem zufällig gelöst.
War aber auch das dümmste das ich je gesehen hab ^^
BIOS default einstellung war bei Halt on Errors: "All but Keyboard", nur hat das BIOS wohl auch noch ein "All but Floppy" und "All but Key and Floppy".
Da ich schon seit Jahren kein Floppy Laufwerk mehr verwende hat er wie verrückt gepiept weil keins angeschlossen war ^^
 
Zurück
Oben Unten