Grafikkarte kaputt?

Maxxxx

Fleet Captain Special
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
275
Renomée
5
Hi

Habe eine 5770 Hawk. :-)
Bisher lief alles reibungslos.
Doch auf einmal ruckelten alle Spiele.
Also zB STarcraft2 (Beta) und Bad Company2. (teils verschiedene anforderungen)
testete erst das abschalten von AA und so, brachte aber nichts.
Starcraft2: Ruckler von Anfang an. Leichte ruckler, stören vorallem bei der Maussteuerung, da manche befehle "übersehen werden".
BadCompany2: Am anfang flüssig, dann extreme ruckler.

Tests:
FurMark (Burning-Mode): normale FPS, 80°C
CPU-Prime95: 66°C
RAM: fehlerfrei

Win7-64bit bereits neuinstalliert.
Alle Treiber up to date: Mainboard, GraKa, Monitor, Soundkarte... etc.
Lief ja auch alles wunderebar, bis auf einmal eben ^^ ohne Änderung des Systems.

Mein System:
Windows 7 64-bit
ECS G31T-M7
E5200 @2x3GHz
MSI 5770 Hawk
4GB DDR2 800MHz
SATA Samsung 300GB
Aureon 5.1 Soundkarte
 
hast Du schon mal getestet, ob alles normal läuft, wenn DU Dein System nicht Übertaktest?

mfg
 
Habe soeben mal den FSB von meiner CPU wieder auf normal gestellt.
Aber das Problem blieb bestehen... :-(
Habe nun sogar mal nen Extra Lüfter vorne unten eingebaut, der nochmal die GraKa kühlt, aber nix gebracht...

Die Ruckler sind auch sehr seltsam.
Tauchen so alle 2-3 sek einmal auf. Also immer nur 1 "RUCK" dann gehts wieder und dann "RUCK"... usw...

ich verstehe das echt nicht. Woran das liegen könnte....

GraKa darf nicht kaputt sein, die ist neu und ich will doch zocken ^^ hab doch ncoh die Beta von SC2 ^^ die geht ja nimmer lang :-( ^^
 
- deaktiviere alle hintergrundprogramme (virenbla, etc.)
- vom i-net verbindung trennen
- anderen treiber probieren (neu ist nicht gleich besser, schneller, stabiler)

jetzt noch ein paar fragen:
wiso untertaktest du deinen prozessor?
was für eine platte hast du genau? (300GB platte?)
 
- deaktiviere alle hintergrundprogramme (virenbla, etc.)
*attacke* Sind/Waren deaktiviert. Bzw Virenprogramm gewechselt. Sonst hab ich nix^^

- vom i-net verbindung trennen
*attacke* Versucht, error ^^

- anderen treiber probieren (neu ist nicht gleich besser, schneller, stabiler)
*attacke* Läuft bereits, der "alte" original Treiber von der MSI-Hawk webseite

- wiso untertaktest du deinen prozessor?
*attacke* Hatte ihn übertaktet, und nun läuft er wieder mit 2x2,5GHz (oc hatte ich ohne erhöhte Spannung)

- was für eine platte hast du genau? (300GB platte?)
*attacke* Samsung HD502HJ (500.1GB, SATA300, 3,5", 7200rpm, NCQ, 16MB Cache)
*attacke* Ja hatte mcih mit den Gb vertan ;-) sind sogar mehr ^^
 
oder Dein Antivirenprogramm untersucht gerade Deine Festplatte?

mfg
 
vlt kann es auch die Automatische Überprüfung von Windows Defender sein ;)
 
Zurück
Oben Unten