Grafikkartenhersteller BFG gibt auf

MR2

Vice Admiral Special
Mitglied seit
21.08.2002
Beiträge
884
Renomée
24
Standort
Sachsen - Erzgebirge -
ist heute bei Golem zu lesen.

http://www.golem.de/1008/77276.html

"Was schon seit Monaten als Gerücht durch die Hardwarebranche geht, bewahrheitet sich nun offenbar. Der US-amerikanische Hersteller BFG verschickt, laut Einträgen in Foren, als Antwort auf Reparaturanfragen nur Entschuldigungsschreiben. Der Grund: Die Firma wird gerade abgewickelt."
....

"BFG deutet Mitschuld von Nvidia an ..."

"Unglücklicherweise hat unser größter Lieferant unser Geschäft nicht unterstützt.".



MFG MR2
 
Ja hier werden mehr Newsschreiber gebraucht ;)

Nun zum Thema. Man wollte offenbar auch zu AMD wechseln, wie das hier aufzeigt.

Link zur Quelle

Allerdings hat man wohl nicht gefragt sondern einfach drauf losbauen lassen und dann aber niemanden mehr gehabt der sich darum kümmern kann. Es ist wirklich schade was mit diesem Hersteller passiert, vor allem die Art und Weise.

Der Kunde, die ehemaligen Mitarbeiter und auch die Marke ist nun total i.A.
 
Meine Meinung ist das Sie nur NV-Karten herstellen wollten. Hätten Sie die ATI 5000er mitgenommen hätten Sie gutes Plus machen können. Auch wenn Sie mehr Chips bekommen hätten von NV, haben Sie sich verrechnet und nun sind Sie im A*****.

Scahde fand deren Ideen immer gut nur halt mit den falschen Chip auf der Karte ;)
 
Das lag wohl eher nicht an nVidia. Das lag an unternehmerischen Unvermögen.
 
Wer Pfuscht fliegt irgendwann.
Das wird XFX leider auch noch so gehen, da sie seit längerer Zeit nurnoch Schrott zusammen bauen.
siehe 9800GT,GTX,GTX+, GTS250, ATI3870, ATI4870 ...
 
Ach was solls. Die Hersteller sind doch ziemlich beliebig austauschbar.
 
Also ich hab zwei XFX ATI 5850 XXX, im Refernezdesign und die gehen sehr gut. Auch meine Frage nach unterschiedlichen Modelnummern wurde schnell beantwortet. Also ich kann nicht meckern. Allerdings hab ich durch die XXX den gleichen "angeblich bevorzugten" Support wie bei den Blackedition.

Gut, Refernzdesign ist jetzt nicht so schwer herzustellen, da alles vorgegeben wird, dennoch find ich meine ersten Karten von XFX sehr gelungen.

Aber stimmt schon welcher Hersteller es ist ist doch relativ egal. Ich wart auf die erste Sapphire 480 Vapor-X :D
 
Zurück
Oben Unten