GraKa ab 6800GT Leistungsmäßig um 100€

Cubeikon

Commodore Special
Mitglied seit
18.10.2004
Beiträge
431
Renomée
0
Hey zusamm,

wollt mir ne nette Mittelklasse Karte (PCI-E, 256MB+) zulegen, leistungsmäßig ab GF 6800 GT/Ultra Niveau würdsch ma sagen. Fahe keine besonders hohen Auflösungen, 1280x1024 mit vllt noch 4x AA is alles was ich brauchen würd, allerdings kannsch bei der Auflösung auch ohne AA leben...

Hab nur grad ma paar Tests @computerbase und ne Graka Rangliste auf irgend ner annern Page angeschaut, und preislich sind mir da als einzige folgende Modelle ins Auge gesprungen:

- GeForce 7600GT
- Radeon X1800 GTO
- Radeon X850XT

Hätte da jemand vllt noch nen anderen/besseren Vorschlag? Werde höchstwahrscheinlich auch gebraucht kaufen um noch bissi zu sparen, und wie gesagt die hundert sollte es vorallem gebraucht auch auf keinen Fall übersteigen. Mhhh, nich so einfach o_O

gruß
cube
 
Ich würd die 1800GTO nehmen. Ist die stärkste ( nur minimal) und kostet neu 150,- da kommste gebraucht mit 100,- bestimmt gut hin.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAXG41&showTechData=true

Ok, cool denke doch auch, dass die X1800 GTO sich nich schlecht anhört. Von "GeCube" habsch allerdings nich wirklich Gutes gehört, gäbe da ja auch ein Modell von Connect3D für rund 135€ neu?!
http://geizhals.at/deutschland/a193145.html

Das sollte sicher für 100€ gebraucht zu erstehen sein, denk ich doch...und ansonsten...außerhalb der von mir genannten Modelle gibts nix erwähnenswertes?!

thx schonma soweit
cube :)
 
Ich mag auch kein GeCube, mein Lüfter ist 2 mal innerhalb von 14 Tagen kaputt gegangen! Ausserdem sparen sie bei der Temperatur Diode neuerdings, wobei meine 22monate alte x800xl sie noch hat. Habe gerade erst gesehen, dass die noch für 70€ gehandelt werden mit zalman lüfter, wie meine also. Schau doch auch mal, ob du nicht eine gebrauchte x1900 findest für 100€.
 
Ich würde dir empfehlen, den Versuch zu starten eine 7900GS zu bekommen bzw. eine GT.
Die GT von XFX ist bei Alternate.de grade für 160€ zu haben, die GS ab 130€ (?), wobei die Leistung der Karten dank G71 Chip, GDDR3 Ram und 256Bit Interface die anderen übertrifft.
 
Überlege nun auch ob vllt ne GF 7900 GS oder halt die X1800GTO mehr Sinn machen...das is nu meine nähere Auswahl...

Ich tendiere aber stark zur 7900GS, da die leistungstechnisch ne Ecke besser is. Auch die reinen Specs. sehen etwas besser aus...

Bloß die X1800GTO ließe sich ja noch flashen, und zu "fast-XL" Niveau antreiben, richtig?! Wie is n das OC-Potential bei der GS so..?

..keine Meinungen?

EDIT: Wah! Verwirrung! Die X1900GT und die x1950 pro sin leistungstechnisch wiederrum n Stück besser als die 7900GS les ich grad, un so ziemlich im selben Preissegment. Mein Gott....jetzt weiß ich au nimmer O.ó

EDIT2: Ach..ich denke ich werd mir ne 7900GS gebraucht zulegen, denn OCed müsste das Teil der x1950gt ja ca. ebenbürtig sein, und ATI hat bei mir eh n faden Beigeschmack, deswegen wird mir die Lösung so wohl auch am besten sein.

gruß
cube
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten