grakakühler x1950xt

Keine Ahnung, die Werte sind sicher nicht verändert. Ich habe nen X2 4200 @ 4600 mit Windsor Kern und Coolermaster Hyper TX Kühler. Die Temperaturen werden schon stimmen. In meinem Zimmer ist es ganz normal warm.. Vielleicht erreicht ihr solche Temps nicht weil ihr die Wärmeleitpaste zu dick auftragt / falsche Wärmeleitpaste? Naja, ist mir jetzt auch egal, hier geht es nur noch ums Recht kriegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gehts drum dass ich mir nicht vorwerfen lassen will ich wüde meine Kühler falsch montieren -.-
Wie gesagt, Dachzimmer und Hochsommer...==> Maximalwerte
Paar grad toleranz und unsere Werte mit den 1950 Pro / GT stimmen überein.

Nur bei zu hoher Verlustleistung hatte ich das gefühl dass der zali bei ner extremen lautstärke irgendwann einfach dicht macht...


Evtl heizt auch der 2.9ghz 90nm X2 noch n bissl mit ^^

WLP: STecknadelkopf, hauchdünn mit ner bankkarte verteilt, AS5...
 
Den GIMP habe ich im übrigen für den Screenshot benutzt. Wer benutzt denn noch Paint??? :]
 
Den GIMP habe ich im übrigen für den Screenshot benutzt. Wer benutzt denn noch Paint??? :]
Hab ich mir schon gedacht ^^

Ich verwende ab und an noch paint. Es hat einen Vorteil: Da im grunde keine Funktionen geladen werden müssen gehts sehr schnell ^^
 
sagt mal, würden eigentlich kupferramkühler für die graka wirksamer sein als die mitgelieferten aludinger?was ist mit der originalen wärmeleitpaste nochmal runter machen und andere drauf?was bzw wieviel unterschied würden diese veränderungen bringen,lohnt sich der aufwand oder sind es vielleicht nur 2-3 °unterschied .

sollten die veränderungen was bringen bitte ein tip zu neuen ramkühlern bzw zur wlp....

dankööööö
 
Die originale Wärmeleitpaste / pad würde ich immer entfernen und eine richtige draufmachen, hauchdünn. Oft wird da vom Hersteller 2mm dick aufgetragen, zudem ist das Zeug oft schon vertrocknet. Der Temp-Unterschied kann locker 10Grad sein, je nachdem was / wieviel Zeug der Hersteller draufgemacht hat.
 
AC haut da gerne seeehr viel drauf ^^
Also runter damit, oder zumindest runter und den kram nochmal dünn auftragen. ganz schlecht ist die Paste ja sicherlich nciht...

Die RAM kühler passen schon, ich möcht meinen der ist Kühler als je zuvor damit. Die Cu teile machen die Karte nur schwerer :-D
 
hab die paste gewechselt aber hat nicht viel gebracht bzw nichts was mir auffallen würde.hab die alte runter gemacht ,geputzt und dann die neue paste dünn mit geldkarte aufgezogen.als neue paste habe ich die arctic silver 5 verwendet.der typ im laden sagte das die sehr gut sei.
hab von der auch gutes gelesen also gehe ich davon aus das es stimmt.
das kam zwar alles sehr flüssig raus aber beim auftragen bzw beim breitschmieren war es schon etwas zähh.keine ahnung woran das lag.war mein erstes mal das ich die aufgetragen habe.nutzte sonst immer die fertigen pads die drunter waren.

naja hier (hab es als anhang drangeballert)meine temps ,nix weltbewegendes aber auf jeden fall absolut silent und um 50-55% kühler bei last als vorher.


hier noch ein link zum picasa fotoalbum mit ein paar bildern vom umbau:

http://picasaweb.google.de/painterchen/UmbauPc?authkey=bj-HkyUUYBw


ich bedanke mich für eure hilfe.
 
Zurück
Oben Unten