Großes Problem hat...

|^MuE^|

Cadet
Mitglied seit
12.01.2002
Beiträge
7
Renomée
0
hi,... isch ham gerade versucht en kühler, der unten drunter so ne "Folie" (ka wie das genau heißt... pad?) hat auf en athlon xp zu machen... da es net ganz passte, und ich nichts unüberlegt tun wollte, ham isch den wieder abegemacht, und naja ein stück von der Folie hängt am Prozzi kern! Wie bekomm ich das darunter? Ein teil ging wech, durch leichtes reiben mit so ners dummen ach keine ahungn was, halt was weiches, wo der prozzi mit verpackt war....

bitte helft mir .*heul*.

aso... isch mach dann nu wärmeleitpaste druff, sacht mal bitte wieviel circa


danke

|^MuE^|
 
Das Zeugs vom Pad bekommst Du am Besten mit Fingernagel,Kunststoffschaber und Fingernagllackentferner oder ähnlichem ab.

WLP brauchst Du nur hauchdünn auf dem DIE verteilen.Einen Tropfen drauf und dann mit einem Scaber,einer Kredit-oder Telefonkarte oder einfach einem Streichholz gleichmäßig verteilen.
 
noch ne frage.... ist es normal, dass die klammern nur unter ziemlich großen druck einrasten (also die klammern, mit denen du den kühlkörper festmachst?)


danke

|^MuE^|
 
Bei manchen Kühlern geht das sogar sehr streng.Du mußt nur auspassen,daß Du immer zentriert Druck auf den Kühler ausübst beim Schließen der Klammer,damit er nicht verkantet und Deinen Prozessor zerbricht.
 
Original geschrieben von |^MuE^|
noch ne frage.... ist es normal, dass die klammern nur unter ziemlich großen druck einrasten (also die klammern, mit denen du den kühlkörper festmachst?)


danke

|^MuE^|

Jaja, soll ja auch schön stramm sitzen, damit der Kontakt auch wirklich gewährleistet ist.
WLP-Menge: nur ein Reiskorn (ungekocht, ;D, den Witz hab' ich aus'm Forum hier..)
Hier noch ein Link dazu:
auf teccentral.de

Und Gerhard12 Tipps beachten, den Kühler immer grade halten und drücken... .
Gruß BBig
 
Also die Reste kannst Du auch vorsichtig mit einer Rasierklinge entfernen, darf halt nur nicht verkratzen.

Der "Witz" mit dem Reiskorn steht übrigens im Original auf der Anleitungsseite der Arctic silver II siehe hier
 
Zurück
Oben Unten