Heise.de wegen massivem DoS-Angriff offline

Ein netter Kommentar auf PC-WELT Seite zu Thema.
Haben die voll auch Angst von so eine Attacke?
 
Original geschrieben von SlurmMcKenzie
*lol* daran hab ich auch direkt gedacht

Sowas liest die Industrie nunmal nicht gerne. Heise hat aber meine volle Anerkennung dafür, immer wieder das Thema Un-Cds/Un-DVDs aufzugreifen.

Wenn aber "Heise Online"- und "c't"-Chefredakteur Christian Persson (ursprünglich hier) schreibt:

"Nach der verqueren Logik der vorgetragenen Beschuldigung müsste sich die Presse künftig Beihilfe zu schwerem Diebstahl vorwerfen lassen, wenn sie Hausbesitzer wahrheitsgemäß davor warnt, auf bestimmte Sicherheitsschlösser zu vertrauen, die unzutreffend als unüberwindbar angepriesen werden."

ist das IMO eine reine Schutzbehauptung, denn es gäbe wahrlich andere Wege, die MI vor Mißbrauch ihrer "wirksamen" Schutzmechanismen zu warnen, als öffentlich über Tools zu deren Umgehung zu berichten.

Aber ich will hier nicht zu viel spekulieren. ;D

Nebenbei:
Spiegel berichtet auch über den kommerziellen MP3-Kopierdienst ipodload.de. Mal sehen, wie lange das geht, auch wenn sie angeblich keine kopiergeschützen (Un-)CDs rippen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Rabe
Ein netter Kommentar auf PC-WELT Seite zu Thema.
Haben die voll auch Angst von so eine Attacke?

der Kommentar ist wirklich Sehr Gut

Sowas liest die Industrie nunmal nicht gerne. Heise hat aber meine volle Anerkennung dafür, immer wieder das Thema Un-Cds/Un-DVDs aufzugreifen.

Wenn aber "Heise Online"- und "c't"-Chefredakteur Christian Persson (ursprünglich hier) schreibt:
"Nach der verqueren Logik der vorgetragenen Beschuldigung müsste sich die Presse künftig Beihilfe zu schwerem Diebstahl vorwerfen lassen, wenn sie Hausbesitzer wahrheitsgemäß davor warnt, auf bestimmte Sicherheitsschlösser zu vertrauen, die unzutreffend als unüberwindbar angepriesen werden."

ob die Industrie sowas gerne liest oder nicht, geht mir den Buckel runter...

aber man muss Heise doch sehr danken das die sowas überhaupt schreiben, die meisten Seiten haben doch wohl schon längst aufgegeben, und wenn man als alter CT Leser die erste Seite liest, muss man doch das ein oder andere mal laut lachen oder schmunzeln...

aber heise ist da doch anders, ich erinnere mich da zb an an eine gewisse Software die unter Windows 95/98 angeblich Wunder bewirken sollte aber nix als Humbug war.

ich finde die Leute at Heise sollen ruhig so weiter machen und mal den ein oder anderen auf den Fuss treten.

meine persöhnliche Meinung

mfg
Sir Ulli
 
@Sir Ulli

*goldieunterschreibentut*

@Thema

War sicher ne Racheaktion. Und dass die Spammer über die nötige Leistung verfügen, sollte spätestens seit den entsprechenden C´T-Artikeln zur Aufklärung des Falls "Spammer und ihre Botnetze" klar sein.

Bis denne!
 
2. Februar 2005 19:23
Ihr könnt aufhören zu suchen
Paul Lahner

Nordkorea wars:
die sind mit zig LKWs voller Uranhexafluorid nach Libyen gefahren und
dabei in Hannover am Rechenzentrum vorbeigekommen. Die atomaren
Brennstäbe haben durch die unmittelbare Nähe zu den Servern und
Switches zum Zerfall aller SYN-Pakete geführt, weshalb die
Verbindungen nie korrekt abgeschlossen wurden. Die zweite
Angriffswelle erklärt sich dadurch, dass der Brennstablasterfahrer
daheim seinen Routenplaner vergessen hat und nochmal kurz mit dem
Atomkram zurück zu seiner Wohnung musste, um den PDA zu holen.

Spiegel Online meldet inzwischen die erfolgreiche Lieferung von 8000
Brennstäben an Libyen, die Suche nach den DoS-Ursachen kann somit
also eingestellt werden.

Guckst du hier: >
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,339814,00.html
Ihr könnt aufhören zu suchen
*lova*

MFG Bokill
 
Klemmt bei Euch auch schon der Server oder gibts ne triftige Begründung warum mein Kommentar von gestern nacht gelöscht wurde?

Inhaltlich gabs da glaube ich nix dran auszusetzen. Ich hab lediglich samt nen Link auf nen Heise-Artikel darauf hingewiesen daß die Täter wohl nicht in der MI sondern der Spammer-Riege sitzen dürften. Warum wird sowas gelöscht?
 
Glaub ich nicht. Für Spammer haben die hier alle viel zu wenig Postings.
whtgrn.gif
 
Zurück
Oben Unten