Hilfe bei Neukauf All-in-One Drucker

Boedi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
638
Renomée
3
Standort
OWL
Hallo Zusammen,

nach vielen Jahren der treuen Zusammenarbeit und über 5000 Seiten hat mich jetzt mein Photosmart 3310 All-in-One verlassen. Es kommt die Meldung "Fehler Tintensystem", ich hab schon alles versucht, Patronen raus und wieder rein, Drucker aus und ein, mit Knopf oder per Kabelziehen...es tut sich nichts. Nur ein übel anmutendes Rattern ist bei dem Eigentest zu vernehmen...ich denke mal, für ihn war es das :(

Nun hilft ja alles nichts, ein neues Gerät muß her, aber welches soll man nehmen? Laser kommt für mich nicht in Frage, es soll schon ein Tintenstrahler sein. Was die neue Gel-Technik angeht, da hab ich keine Ahnung von, ob das schon ausgereift ist.

Was soll der Drucker können:
- Drucken, Faxen, Kopieren, Scannen
- Netzwerkfähig wäre schön, beim alten ging das aber auch über WLan. Ethernet ist also kein "Muss"
- Hersteller ist erst mal egal. Aber der Drucker sollte auch mit alternativen Patronen nach der Garantiezeit klar kommen
- Duplex wäre ebenfalls fein
- Preis: Da sollte bei 150 Euro Schluss sein, ist für einen Privathaushalt ;)

Ich hatte schon mal mit dem HP 6700 geliebäugelt, da haben mich aber einige Bewertungen echt abgeschreckt. Unter anderem wurde erwähnt, daß das Teil KEINE alternativen Patronen duldet, vor fast jedem Druckvorgang ein Reinigungsprogramm von gefühlten 5 Minuten fährt und die Duplex-Einheit bei JEDEM Druckvorgang anspringt, auch dann, wenn gar kein Duplexdruck erfolgt, dann würde halt nur das Blatt durchgezogen. Des weiteren wird in einer Bewertung von einem instabilen WLan gesprochen - wäre nicht sooo tragisch, da dieser Drucker ja wiederum Ethernet hat.

Kann da zufällig jemand hier etwas zu sagen?

Bin für Tips dankbar,

Gruß
Bödi
 
Die Tendenz geht Richtung Epson WF-3620. Der paßt soweit in allen Punkten, hat den hier zufällig jemand zu Hause und kann da was zu sagen? Qualität der Text- und Fotoausdrucke, Schnelligkeit, usw... Auch die Leichtig-/Schwierigkeit bei der Installation über Ethernet als Netzwerkdrucker wäre interessant - vielleicht macht es ja auch Sinn, das Gerät von Anfang an über WLan einzubinden? Wie gut/schlecht funktioniert der Druck vom iPad?
 
Zurück
Oben Unten