HILFE! Nach POST-Screen ist Ende.

Bankai

Commander
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
158
Renomée
0
Hallo ihr.

Hab folgendes Problem.
Wenn ich mein PC einschalte, kommt der POST-Screen. Nach 2-3 Sekunden während der Postscreen noch angezeigt wird, höre ich lautes schnelles Klicken "ich habs aufgenommen, lads dann gleich hoch". Dannach wird der Bildschirm schwarz und im linken oberen Eck ist ein blinkendes _ . Ich habe noch nicht versucht, ob ich dann etwas eingeben kann, bin jetzt nur mit USB-Tastatur angesteckt und eine USB-Stromversorgung ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht aktiv. Könnte aber mein PS2 Keyboard auspacken, denke allerdings nicht, dass es Sinn macht. Nach einem Motherboard Error-Peepcode hört es sich nicht an. Außerdem Tüüütet das Motherboard einmal kurz nachdem ich den PC einschalte, was normal ist. Kann das Problem am Netzteil liegen?
Außerdem, habe gestern Nacht nach einem Super Bowl stream gesucht und eben auf der Suche nach jenem hat sich auf einer Seite ein Virus/Trojaner versucht einzuschleichen. Muss ehrlich sagen, so hab ich das bisher noch nicht erlebt. Habe einfach einen Link geöffnet und ohne irgendetwas zu bestätigen hat sich der schon eingeschlichen. Verwende übrigens Opera. Draufgekommen bin ich, als Avira mir sagte, dass im Opera Verzeichnis eben ein Schadhaftes File gefunden wurde. Kann mich leider nicht mehr an den genauen Namen erinnern. Allerdings konnte ich es entfernen und Avira hat nicht nochmal angeschlagen.

MoBo: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
PSU: bequiet 450W

So hört sichs an.
Mit VLC-Player abspielbar.
http://www.file-upload.net/download-4092080/Voice-002.amr.html

Dem Ton nach zu folgen würde ich ja sagen, das hört sich an als würde das ein Lüfter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bankai!

Klemmt eventuell irgendeine Taste? Wahrscheinlich ist es doch sinnvoll, die Tastatur mal testweise auszutauschen.

Ach, und: Das mit Opera kenne ich auch. Manche Websites laden halt "böse" Dinge in den Browser, die Opera dann im Cache zwischenspeichert. Die Angabe eines Dateinamens würde da nicht viel bringen, da Opera diesen für den Cache dynamisch erzeugt. Bis dato habe ich mir jedoch noch nichts eingefangen. Ich denke kaum, dass das mit Deinem aktuellen Problem zusammenhängt.

Gruß
Gerby
 
nein, das mit der tastatur ist egal. er erkennt garkeine tastatur, solange er nicht hochgefahren ist. Frage! Ab welchem Zeitpunkt, sollte sich der CPU-Lüfter drehen? Bei mir drehen sich zwar alle andren Fans, aber der CPU-Lüfter bleibt still. hmm...
.
EDIT :
.

ich nehme alles zurück. sitz so rum und denk mir, du kannst doch nicht behaupten dass es nicht die tastatur sein kann wenn dus nicht versucht hast. tastatur abgesteckt - reset, tadaaaa!

danke für den tip!
 
die wurde ja schon geholfen ^^
vom ton her würde das auch zu einer defekten hdd passen ^^
 
danke für die hilfe, war die tastatur. :D
 
Zurück
Oben Unten