HS-Beschriftung E7300

dbpaule

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.591
Renomée
153
Hallo zusammen,

ich bin auf der Pirsch nach einem Prozzi der Gattung E7x00. ICh wollte mal in der Bucht schauen, ob es da was interessantes gibt. Dabi bin ich auf das hier gestoßen:

84e6_1.JPG


Das Angebot an sich ist stimmig, doch stört mich die Bezeichnung "Costa Rica" auf dem HS. Kann es sein, dass es sich um eine Fälschung handelt oder ist das bei anderen CPUs ebenso? Wäre schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Stehe kurz davor mir einen zu kaufen, aber einen von DriveCity (E7300 tray).

MfG, Paule
 
Normal kommen die aus Malaysia oder?
 
Ja, "Intel"-CPUs Costa-Rica sind Billig-Fälschungen. Die arbeiten mechanisch und bringen daher nur einen Bruchteil der Leistung der elektisch arbeitenden original Intel-CPUs.
 
@PH

Auch wenn dein Beitrag nur so vor Sarkasmus strotzt bringt es dem Threadersteller nicht weiter.

@topic

Costa Rica Modelle sind völlig normal.
 
OK, danke an alle. Wieder etwas dazugelernt!

Den E7300 habe ich inzwischen bei DriveCity bestellt. Für 107€ inkl. ist das der derzeit günstigste E7x00. Und mit ein bischen OC ist da sicher noch mehr als 3,33GHz drin, also mehr als ich jetzt mit meinem E2200 erreicht habe. Ende des Jahres kommt auch noch ne neue GraKa, wohl eine HD4850, vielleicht auch eine HD4870 oder GTX260 - wenn das Geld reicht.

MfG, Paule
 
Gibts da eigentlich so nen Richtwert, wie weit man nen E7300 ocen kann. Ich hab kein Bock da ein Montagsmodell zu bekommen, das gerademal bis 3,2GHz geht. Sind 4GHz drinne?

MfG, Paule
 
Gibts da eigentlich so nen Richtwert, wie weit man nen E7300 ocen kann. Ich hab kein Bock da ein Montagsmodell zu bekommen, das gerademal bis 3,2GHz geht. Sind 4GHz drinne?

MfG, Paule

Nein. Es gibt da keine Richtwerte wie weit sich eine CPU übertakten läßt.
Du solltest selber wissen das das auch von anderen Faktoren abhängt :)

Der von meinem Arbeitskollegen läuft ohne VCore Erhöhung mit 3,8 Ghz. Mehr hat er nicht probiert.
Er hat ein P43-DS3.
Mit VCore Erhöhung könnten die 4Ghz zu schaffen sein. Evtl bekomme ich die CPU die Tage mal in die Ginder weil er sich einen E8400 geholt hat mit dem er die 4 Ghz oder mehr bei Standard VCore schaffen will.
 
Ich hab mir auch nen E7300 bestellt. Sollte morgen hier sein. Dann werde ich dir mal berichten, was meiner so schafft. Wäre ganz cool, wenn du deine Ergebnisse auch mal postest mit allem drum und dran. Ein kleiner Vergleich ist immer ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten