HTPC Eigenbau - passt das?

Kickerstar

Cadet
Mitglied seit
20.06.2008
Beiträge
50
Renomée
0
Hallo,

ich habe in diesem Forum nur gute Erfahrungen gemacht, so dass ich mich wieder darauf stützen möchte.

Folgendes Ding: Ich habe noch nie einen Rechner alleine zusammengebaut, was ich aber umgehend mit einem neuen HTPC ändern möchte ;D.
Es geht mir dabei um folgende Komponenten und ob die zusammen passen bzw. ob sie in das Gehäuse passen!!!!!!!

1. AMD Athlon II X4 620, 4x 2.60GHz, boxed
2. ASUS M4A785D-M PRO, 785G (dual PC2-8500U DDR2)
3. Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II
4. LiteOn iHOS104, SATA, schwarz, bulk
5. be quiet Pure Power 300W ATX 2.3
6. Sharkoon Temptation
7. Transcend JetRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
8. TerraTec Cinergy S2 CI, DVB-S2, PCI (10544)
9. Xigmatek HDT-S963 (Sockel 775/754/939/940/AM2/AM2+/AM3)

Für hilfreiche Tipps wäre ich unheimlich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir in erster Linie um das Gehäuse!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Sharkoon Temptation gemacht?
 
Hi..
stelle doch mal einen Link oder ein Bild (ggf. mit Quellangabe) hier in den Thread. Persönliche Erfahrungen hab ich nicht mit dem Case, kenne ich gar net..
Die Terratec Cinergy S2 ist afaik baugleich mit zwei anderen TV Karten´, die dafür deutlich günstiger sind - allerdings andere Treiber und Software unterstützen..Vorteil bei terratec ist eine ordentliche - seit Jahren gepflegte Software (terratec Home Cinema), die Drittprogramme überflüssig macht..Obs den Aufpreis wert ist *noahnung*
Edit: Sorry hab die Terratec Cinergy "C" HD mit der "S" variante verwechselt..Also Kabel mit Satellit. Das o.g. stimmt demnach nicht so ganz..

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Case kann ich leider auch nichts sagen, da ich es ebenfalls nicht kenne. Ich selbst habe das Silverstone La Scala SST-LC10B-E und bin der Meinung, dass es gut brauchbar ist. Zur TV-Karte. Die TeVii S420 soll gut sein und kostet unter €30. Werde mir diese im Frühjar 2010 auch holen, weil ich von Kabel auf Sat umstelle - Kabel Deutschland stellt sich ganz schön dumm an was die Smartcard angeht -> bekomme keine, weil ich laut KD keinen zertifizierten Receiver, sondern eine TV Karte habe. Willkommen im Jahr 2009.
 
Danke für die äußerst hilfreichen Tipps bisher!!

Hier ist ein Link bzgl. des Gehäuses. Wäre cool, wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet, denn ich habe die Befürchtung der Lüfter passt nicht mit rein!
 
Zum Case kann ich leider auch nichts sagen, da ich es ebenfalls nicht kenne. Ich selbst habe das Silverstone La Scala SST-LC10B-E und bin der Meinung, dass es gut brauchbar ist. Zur TV-Karte. Die TeVii S420 soll gut sein und kostet unter €30. Werde mir diese im Frühjar 2010 auch holen, weil ich von Kabel auf Sat umstelle - Kabel Deutschland stellt sich ganz schön dumm an was die Smartcard angeht -> bekomme keine, weil ich laut KD keinen zertifizierten Receiver, sondern eine TV Karte habe. Willkommen im Jahr 2009.
Sorry für OT ;)
Beantrage halt einfach eine Karte. Dann kriegst halt den Receiver kostenlos mit dazu. Karte in eine Alphacrypt Light, Version 1.16 drauf und läuft.
 
OT: Eine Karte habe ich schon. Es ist die Mystique Cabix DVB-C mit Alphacrypt Light 1.16. Das ist nicht das Problem. In der Praxis sollte es alles funktionieren, KD stellt sich jedoch quer. Einen Receiver will ich nicht haben und kostenlos ist der schon garnicht. 69 Euro kostet das. Ich will wegen TV keinen Aufstand machen und ehrlich gesagt ist mir das zu doof, daher, wenn sie nicht wollen, gibts halt eben sat. Schade nur wegen der gekauften Hardware.

Zum Temtation: Sieht so aus, als könnte es je nach Hardware zu Platzproblemen kommen. Sollte auf Dich jedoch nicht zutreffen, da Du die onBoard Grafik verwenden wirst. Belüftungstechnisch sollte es ganz gut sein. Mit dem CPU Kühler dürfte es in der Tat knapp werden, wenn nicht gar unmöglich diesen zu montieren.
 
Zurück
Oben Unten