Ich hab die Microsoft Hassmaske auf, weil...

Opi43

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
954
Renomée
0
Standort
Siegen
..seit einiger Zeit, trotz Neuinstall W2k, verabschieden sich der IE, edonkey, Q3, der Explorer mit der Fehler meldung z.B. " Explorer Exe hat einen Fehler verursacht"
Ist jedes mal die Exe, bei den verschiedenen Programmen.

Os W2K mit SP3, AMD Patch, Pci Patch, VIA 4.42; VIA USB 1.10; DX 8.1; Deto 30.82 in der Reihenfolge installed.
Als Standard PC ohne ACPI eingerichtet.

Irq sind nach einigem Gefummel meines Erachtens auch sauber.
SB Live, GF3 haben jeweils nen eigenen, der Highpoint
teilt sich den IRq mit ner Netzwerkkarte.

Die 4 Platten hängen alle am Highpoint.

Ich hab mittlerweile 4mal Neuinstall gemacht und weiss mir keinen Rat mehr.

Der 3DM2000 läuft auch nur ab und zu mal durch, mittlerweile gibts zusätzlich noch Probleme mit Q3, Grafikfehler, Q3 Exe hat einen Fehler verursacht oder friert komplett ein ab und zu Bluescreen mit PFN List corrupt.

Hab die Kiste auch probeweise mit Default Einstellungen laufen lassen, hat auch nix genutzt.

an den installierten Progs wirds auch nicht liegen, da die Fehler in Q3 und 3DM2000, sowie IE und edonkey auftreten, wenn noch nichts anderes installed ist.

Meines Erachtens ein W2K Prob.

Irgendeine Idee ? Biddääää, so langsam macht sich Verzweiflung breit.

Opi
 
Hi
Die Frage ist bei deinem extrem übertakteten System doch nicht wirklich ernst gemeint, oder ?
Gruß
 
Kann mich hier Tomi nur anschließen.
Schalt mal bisserl runter mitm Takt und fahr mal auf normal...wirst sehn...läuft dann ohne Probs :)
 
Man Leute:] Er hat doch geschrieben, dass es mit Default Einstellungen auch nicht funktioniert hat!!
Ich wette auf den Speicher, garantiert defekt! Pack mal nur 1 Modul rein (wenn's nicht geht, ein anderes).
 
Was mich mal interessiert - - - warum die Fummelei mit den selbstvergebenen IRQ's? ??? Win2000 war mein erstes OS, bei dem ich diese Zicken dem System (und damit ACPI) überlassen habe und ich hatte nie Probs damit...
 
Original geschrieben von |>SoD<|Thunderbird
Man Leute:] Er hat doch geschrieben, dass es mit Default Einstellungen auch nicht funktioniert hat!!
...

Dann wird's vielleicht mal wieder Zeit für einen thread, wo über OC-Langzeit-Erfahrungen diskutiert wird. Und darüber, wie schnell bei übertakteten Komponenten die Lebensdauer derart abgelaufen ist, dass sie nur mehr mit Rückenwind & Bergab bei defaultwerten stabil betrieben werden können ...

In diesem Sinn @opi43:
sind die Komponenten älter als 3 Monate? OC-st du sie schon länger als 3 Monate? Na guggstemal -> Seit 01.01.2002 schreibt der Gesetzgeber vor, das OCte Teile nur max. 3 Mon. betrieben werden dürfen, dann müssen sie - da ohnenin technisch vollkommen veraltet - gegen das Neueste & Teuerste ausgetauscht werden. *lol* *lol* *lol*
 
Original geschrieben von BadMoon


Dann wird's vielleicht mal wieder Zeit für einen thread, wo über OC-Langzeit-Erfahrungen diskutiert wird. Und darüber, wie schnell bei übertakteten Komponenten die Lebensdauer derart abgelaufen ist, dass sie nur mehr mit Rückenwind & Bergab bei defaultwerten stabil betrieben werden können ...

In diesem Sinn @opi43:
sind die Komponenten älter als 3 Monate? OC-st du sie schon länger als 3 Monate? Na guggstemal -> Seit 01.01.2002 schreibt der Gesetzgeber vor, das OCte Teile nur max. 3 Mon. betrieben werden dürfen, dann müssen sie - da ohnenin technisch vollkommen veraltet - gegen das Neueste & Teuerste ausgetauscht werden. *lol* *lol* *lol*

Hehehe :D
Erst mal THX für die Tips und vorab: Mit dem Ram liegt Ihr richtig.
|>SoD<|Thunderbird, Du hast die Wette gewonnen.
War der 512er Riegel am 24.06.02 om 10:07:03 bezahlt ;)

Um das nochmal mitm OC richtig zu stellen, das 8k3a+ hat den 1/5 Teiler, gabs diverse Threads zu, heisst, bei FSB 169 ist der Riegel gerade mal um 3 Mhz (166@169) übertaktet, das nenn ich nicht OC.
Durch den 1/5 Teiler läuft das Board mit Default AGP/PCI.

Die 2 x 256er Riegel funktionieren schon seit Monaten ohne Beanstandung.
Mittlerweile musste ich zudem feststellen, daß die Erhöhung der VDimm überhaupt nicht notwendig war.

Im Endeffekt sehe ich das Sys nicht als ernsthaft übertaktet an.
65 Mhz über Default macht die Cpu mit 1,75 Vcore 1800@1900, das ist nichts.

Ich mutmaße mal, daß der 512er Riegel die (unnötige) Ehöhung der Vdimm nicht so gut vertragen hat, wie die 256er Riegel, da der immerhin doppelt besetzt ist, und wärmetechnisch ungünstig in der 3. Bank saß.
Vielleicht ist der Riegel schlicht zu warm geworden, oder hatte von Anfang an ne Macke weg.

@Kurare, die Fummelei mit den Irq hab ich angefangen, weil ich dachte es könne daran liegen und beim 8k3a+ guide von teccentral darauf hingewiesen wurde.
W2k war (ist?) für mich Neuland.

Immerhin kanns nicht schaden (hoffe ich) wenn SBLive, GF3 jeweils nen eigenen IRQ haben und der Highpoint nur mit ner Netzwerkkarte shared.

Sollten diesbezüglich Bedenken anzumelden sein, bitte ich darum.
Bin für jeden Tipp dankbar ;)

Die MSHassmaske bleibt trotzdem auf, obwohl es nicht am OS lag, denn so langsam geht mir die Politik im Hause MS echt auf Senkel in Sachen Spyware, Autoupdater, neue Patches weil wieder Mist gebaut worden ist....to be continued.
Leider bleibt mir nun mal nix anderes übrig, als mich zu arrangieren, da ich ohne MS nicht arbeiten kann, aber der Tag wird kommen......

Opi
 
Zurück
Oben Unten