Infinion-Chip auf OEM-Platine: brauchbar?

kelly

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
392
Renomée
0
Standort
east of the sun, west of the moon
Es geht um ein 512MB Modul welches bei K&M angeboten wird. Der Preis liegt bei 77,49
Zitat K&M: "Im Gegensatz zum Infineon+Infineon ist dieser Spreicherriegel mit einer OEM Platine ausgestattet."

Da ich keine Overclocking Ambitionen habe und ein bissel knapp bei Kasse bin: Ist das empfehlenswert oder sollte man die Finger davon lassen?


-cheers
 
Also ich seh keinen Grund nicht zu zugreifen. Du könntest ja zur Sicherheit wenn du das/ die Module hast nochmals einen Speichertest durchlaufen lassen, falls der irgendwelche Fehler bringt kannst du das Modul ja immernoch zurückgeben.

CU
Flo
 
Denke auch, daß der Riegel mit "normalen" Timings stabil laufen wird.
Sonst kannst ihn ja innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken.

Gruß

Berni
 
Yo, stimmt die haben so nen Umtausch-Service mit Geld-zurück hat ich ganz vergessen.... *buck*
- Hatte halt in der neuesten c't gelesen, wie die diese OEM-Platinen zum wiederholten MAle verfluchten...


THANX

CU
-kelly
 
Das sind die Riegel mit Infineon Chip aber einfach anderer Platiene.
Nicht umssonst steht immer Infioneon Original dabei. Sind aber keineswegs schlechter als infineon original. Spreche aus eigener erfahrung(noch bei SD-SDRAM)

McTNT
 
Hallo

Also wenn du wirklich Glücklich werden willst kaufe lieber richtig orginale Infinions
denn weisst du wass du hast.

Auch wenn du anfänglich mehr für Orginale bezahlen musst hast du in der regel kaum ärger mit denen.

Und der meinung der C'T schliess ich mich an OEM auf den heutigen Boards ist ist Risikoreicher als Russisch Roulette

Gruß

CX
 
Für den Standard PC Anwender ohne Übertakterwahn sind sie in 95% aller Fälle
völlig in Ordnung, anderfalls kann man sie ja umtauschen.
Mittlerweile sind DDRams (PC400) insgesamt recht gut geworden.
 
Hab jetzt schon jede Menge OEM CL2,5 PC2700 Rams verbaut und hatte noch keine Probs!
Auf AsRock Boards mit Chipsatz KT400 / SIS746
 
Zurück
Oben Unten