iPhone 4S - lohnt sich der Kauf noch?

ErikBerlin

Cadet
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
13
Renomée
0
Hallo Gemeinde,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Smartphone und habe noch das alte 3GS. Jetzt will ich was neues haben, da mir das Display gesprungen ist. (Runtergefallen) ...

Lohnt es sich auf das iPhone 5 zu warten oder geht auch noch ein iPhone 4S? Gebraucht habe ich das jetzt für knapp 500€ entdeckt. Ein Freund von mir hat das HTC Desire ?! (wenn es so heißt) und ist damit auch nicht zufrieden wegen dem Akku.

Bisher war ich mit dem 3GS immer zufrieden (Mobile und Facebook hatte ich als App drauf) und habe maximal noch ein wenig Musik gehört.

Das iPhone 5 wird ja vor Anfang nächsten Jahres nicht günstiger sein als 600€, oder? Eine Subvention mit Handyvertrag kommt nicht in Frage, da ich nur per Prepaid telefoniere (ich bin 3 Monate im Jahr im Ausland, das lohnt sich nicht mit Vertrag)...

I need help! Danke im Vorraus!

Gruß Erik
 
Also ich halte 500€ für ein gebrauchtes 4S für zu teuer. Wenn das iPhone 5 erstmal draußen ist, wird der Preis des 4S sicher auch sinken.

Andernfalls würde dir bei deinem Nutzungsverhalten ja vielleicht sogar ein iPhone 4 genügen, welches ja ohnehin eine bessere Akkulaufzeit als das 4S haben sollte - oder du guckst dich mal bei anderen Herstellern um, wenn du weniger ausgeben willst. Musik abspielen

und eine Facebook Anwendung bietet ja mittlerweile eigentlich jedes mobile Betriebssystem.
 
Hauptgrund für ein 4S könnten die Ausmaße sein. Das 5er soll ja deutlich größer werden, was für mich ein NoGo wäre. Ansonsten finde ich den Preis nicht gerade überzogen, kannst auch mal in anderen Foren (z.B. Macuser) fragen, da gibts teilweise Top Angebote. Je nach Nutzungsverhalten reicht wie gesagt vllt auch ein 4, außer Siri und der Kamera hat sich ja nicht so viel getan. Und Siri geht auch auf dem 4g.
 
Zurück
Oben Unten