K7S5A + GF2Pro = shit ?

Blutschlumpf

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.602
Renomée
5
Standort
Erkelenz (zw. MG und AC)
Hab jetzt das ECS-Shit Board bekommen. 2x 256 MB Micron DDR (alternativ 256 MB Infineon cl2 SD-Ram), Powercolor GF2 Pro, 46 GB IBM HD:
Problem: WinME installiert, ein paar Starts gingen über die Bühne (AGP-Treiber, Chipsatz, Maus installiert). Dann hab ich die Detonator XP draufgeworfen und gar nix mehr (System bleibt kurz vor Win-Bootlogo einfach stehen). Treiber deinstalliert, andere (14.60) installiert, das gleiche Problem, deinstalliert, Standart-VGA Treiber eingestellt, aber nix mehr, nur abgesicherter Modus läuft noch.
Hab CPU runtergetaktet (1,4 @ 1,05), Speichersettings auf extrem langsam, keine PCI-Karte, onboard Sound disabled, COm-Port 2 und Parralel aus, AGP auf 1x runter, aber er will einfach nicht starten.
Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Wenn ich das richtig höre hast du WinME erst frisch installiert. Warum tust du dir dann so einen Streß an? Format c: und nochmal installieren, aber diesmal einfach den Detonator XP auslassen.
 
Genau wie D`Espice schon sagt, einfach mal nochmal formatieren, manchmal haben die XP-Treiber es an sich das System zu ruinieren :( . Und dann würd ich noch das aktuellste Bios flashen, um ganz sicher zu gehen, das es keine komp. Probleme sind.

Ansonsten good luck ;)
 
Vielleicht haben wir hier auch wieder das "VCore Problem".

Sollte die Kühlung kein Problem sein,verbinde doch mal die L 7 Brücken,damit der Prozessor 1,85 Volt VCore bekommt,denn das Board bringt angeblich bei Standard zu wenig,also unter 1,75 Volt,die benötigt werden.
 
Bei mir lag es einmal am IRQ (es hatten den AGP noch andere geteilt). Mit den neusten Bios habe ich es wieder zum laufen gebracht. Nun hat der AGP IRQ 5 alleine und es läuft prima.
 
nach CMos-Clear funzt es (Detonator 14.60), aber nur nach Kaltstart und dann auch nur bei 100 Mhz FSB, Spannung is auf 1,85 hoch, Woran kann der scheiß liegen, Bios is das neueste. Gibts vielleicht ein Tool um den FSB in Windows nach den Start zu erhöhen. Hab ne SoftFSB - Version gefunden, die schon recht alt ist und auf der HP gibts keinen Download mehr dafür.
 
Zurück
Oben Unten