K8V BIOS 1006 (final)

Diapolo

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
839
Renomée
21
Original geschrieben von Diapolo
http://www.asus.com.tw/support/down...20&l3_id=1&m_id=1&f_name=K8vd1006.zip~zaqwedc

Fixes:
1. Improve abnormal behavior for some 4-in-1 card readers
2. Update CnQ Table
3. Fix Himem.sys A20 Problem

Posted mal eure Erfahrungen, ich werde erst morgen flashen ;).

Diapolo

also ich habs noch nicht drauf, allerdings die beta 1006.003, und die läuft bei mir ohne probleme, d.h PC noch nie abgestürzt, noch nie soundaussetzer, bluescreeen, etc!

MDG
 
Jo also ich hab hier auch die Beta laufen und absolut keine Probleme damit jetzt... ma die Final flashen :)

*EDIT*
Hmm die Version aus dem Link da hat das gleiche Datum und auch komplett gleiche Version... Ich denk ma da lohnts net wirklich zu flashen das is die gleiche...
 
Habe eben geflasht und im LiveUpdate sieht man auch, dass es sich lediglich um eine umgelabelte 1006.003 Version handelt.

Diapolo
 
Habs gerade auch geflasht
Jetzt erkennt WinXP meine IDE nicht mehr
Via 4in1 451 neu installieren hat nix gebracht.
Wenn ich die Treiber manuell inst. will, sucht der immer nach einem Gerät "hdc"
kann aber keine Treiber inst.

Am Bios liegt es nicht, weil ich das prob vorher auch schon mal hatte (Nach Win neuint. ging es dann)

Hat jemand eine Lösung?
 
Hab's auch grad geflasht.
Gibt's vielleicht sonst noch Änderungen außer denen in der Changelog? - man weiß ja nie.
...womöglich sogar Performancesteigerungen?
 
Das Updaten von 1005 auf 1006 hat mich ca. 5% Performance gekostet.
An welcher Einstellung es liegt und wie man dem Board wieder Beine macht kann ich allerdings nicht sagen.
 
Original geschrieben von Mutzepuckel
Das Updaten von 1005 auf 1006 hat mich ca. 5% Performance gekostet.
An welcher Einstellung es liegt und wie man dem Board wieder Beine macht kann ich allerdings nicht sagen.

wo hast du 5% performance verloren?
 
Bei 3DMark2001 gingen die Ergebnisse von 16300 Punkte auf 15400 Punkte zurück.
Nach einem zurückflashen auf die 1005er Version war wieder alles in Butter
 
Hmm, habe keine wesentliche 3DMark2001 unterschiede schwankt zwischen 15900-16100 wie vorher auch.
Kann mir jemand vielleicht sagen ob, 2 512er Corsair CL3 DDRAM PC466 CMX512-3700 gleichen Types auf dem K8V Del laufen - gemischte Speichergrößen also 1x 256 und 1x 512 von Corsair melden bei mir immer noch einen Speicherfehler im Bios - sprich beim booten.
Hatte nämlich gehofft mit Bios 1006.-- würde es klappen

Gruss "klein van"
 
Original geschrieben von Dawnrazor666
Habs gerade auch geflasht
Jetzt erkennt WinXP meine IDE nicht mehr
Via 4in1 451 neu installieren hat nix gebracht.
Wenn ich die Treiber manuell inst. will, sucht der immer nach einem Gerät "hdc"
kann aber keine Treiber inst.

Am Bios liegt es nicht, weil ich das prob vorher auch schon mal hatte (Nach Win neuint. ging es dann)

Hat jemand eine Lösung?

Ich habe genau dasselbe Problem, nur das es bei mir definitiv am neuen Bios liegt, weil der Fehler mit dem unbekannten Gerät "hdc" in den Versionen 1002-1005 nicht auftrat.

Zurückgeflasht auf 1005 ist der Fehler weg und der Primäre/Sekundäre IDE Controller wird wieder korrekt erkannt.

Schade, das 1006 bei mir nicht läuft, die Version hatte den wesentlichen Vorteil gegenüber 1005, das man nach dem POST nicht mehr eine halbe Minute warten mußte, bis der Rechner vom Raid0 einer SATA-PCI Highpoint 1520 RocketRaid bootet. (alle Controller auf dem MoBo deaktiviert und die Bootreihenfolge angepaßt ...).
 
Zurück
Oben Unten