Kalender und Kontakte auf iPhones und Rechnern synchron halten

Lui-Kim-Su

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.05.2002
Beiträge
5.027
Renomée
63
Standort
Kiel
Ahoi :)

Bei Emails ist es ja recht einfach dank Imap. Leider habe ich durch suchen keine brauchbare Lösung gefunden um Kalender und Kontakte auf den Rechnern und iPhones in der Familie synchron zu halten. Da ein iPhone 3G im System wäre, kommt iCloud leider nicht in Betracht.

Meine nächste Idee war Google Kalender und Kontakte weil das im iPhone Menü angegeben ist. Das scheint aber nur bei Googles Business Apps (Google Calendar Sync) mit Outlook 2010, was wir derzeit verwenden, zu funktionieren. Und dann auch nur Kalender aber keine Kontakte, was mich auch nicht weiter bringt. Auch die Alternative Thunderbird scheint das mit einer dauerhaften Synchronisation nicht zu schaffen.

Leider sehe ich da den Wald vor lauter Bäumen nicht und hoffe, dass mir jemand einen guten Ratschlag erteilen kann mit welcher Lösung ich die iPhones mit vorzugsweise Outlook 2010 oder notfalls Thunderbird synchron halten kann :)

Edit: In der Google Anleitung steht man soll das iPhone über den Menüpunkt "Exchange" mit Google verbinden - Exchange Protokoll kann doch auch Outlook 2010, wäre das keine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten