Kaufberatung für AMD System, insbesondere Mobo, AM2, Gehäuse, Sound - non OC

Das ASRock streich mal gleich wieder.

Denn wer kommt heutzutage mit 2 USB-Anschlüssen zurecht? Ich zumindest nicht. Die Performance von ASRocks ist im allgemeinen unter aller Sau.

Das Biostar hingegen hat satte 6 USB-Anschlüsse und ein sehr gutes Layout. Das würde ich eher nehmen. 4pin Stecker für CPU-Kühler ist auch dran :) Um den 8Pin-Anschluss für die CPU musst dich nicht weiter kümmern, geht auch mit dem normalen 4pin.

Achtung! Habe gerade geleden, dass ab Revision 6 ein sehr schlechter Soundchip verbaut sein soll. Zwar war vorher auch schon Realtek druff, aber jetzt ein noch schlechterer.... Also unbedingt beim Händler nachfragen! Ganz einfache Unterscheidungsmöglichkeit: Die Revision6 hat nur 3 Klinkenanschlüsse, die älteren (aber nicht schlechteren) haben 6 Klinkenbuchsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm angeblich soll das Asrock 10x USB haben, mit denen die auch intern plaziert sind.

Mal schauen ob ich Reviews zu beiden finden kann, allerdings ist das Layout des Asrock schlechter.

Wie du aber siehst, soll eine et. Karte eingesetzt werden, da wäre es egal welcher Soundchip intern ist.

Aber morgen weiß ich mehr.
 
Hmm angeblich soll das Asrock 10x USB haben, mit denen die auch intern plaziert sind.
Intern. :) Davon kannst du so nur 2 nutzen, die beiden die das Gehäuse vorn hat. Bleiben immer noch 6 Ports übrig, für die dann extra Blenden gekauft werden müssen.

also 3x*klick*....

Da würde ich lieber das Biostar nehmen... Sieht so auch eleganter aus mit weniger Verkabelungsaufwand :)
 
Zum Biostar kann ich nur die Herstellerseite finden: Klick

Bzgl. USB hast du da anscheinend etwas missverstanden, normalerweise sind hinten 2 USB-Anschlüsse und vorne 2, dann bleiben noch 3 Header=6 Anschlüsse übrig. Um diese herauszuführen, müsstest du 3* die o.g. Slotblenden kaufen. Somit hättest du die volle Anzahl von 10 USB-Steckplätzen.

8 USB-Ports reichen aber ja vorerst, von daher würde ich eher das Biostar kaufen. Mitsamt den USB-Blenden kommt dir das ASRock teurer, und hast noch dazu weniger Kabel rumhängen.
 
Gut, dann werde ich mal das BioStar ordern. Dann habe ich alles was ich brauche, und kann dem Kollegen das morgen so vorlegen und dann sehen wir weiter.
Evt. muß das alte Gehäuse doch erstmal reichen, obwohl billig ist. Wie ich gerade sehe kann man vorne ( was recht umständlich ist 2x 80er reinmachen und hinten ebenfalls)
Da die Rohkosten 492 Euro betragen, da ist der Versand nicht mit drin, ohne das sollte allerdings der Rest möglich sein.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du dir dann eine neue GraKa geholt, wenn du doch mit der alten zufrieden bist?

Weil sie mir nicht mehr schnell genug war. Aber SM3 hab ich nie vermisst, genauso wenig wie HDR, dafür hätte die Leistung eh nicht gereicht.
Selbst wenn meine 1950Pro DX KÖNNTE wäre sie zu lahm dafür, wie die GF86er auch...
Es gibt jetzt schon Vista-Only Games. Und warum bei Vista auf DX9 setzen, wenn eh DX10 nur dort verfügbar ist? Da ist DX9 Quatsch mit Soße.
Wieso überhaupt auf Vista setzen? Wegen HALO2 bestimmt nicht...
Aber wenn dir DX10 auf Kosten der Performance so wichtig ist...dann nen schönen Dia-Abend am PC.
Die meissten spiele wird man auch mit DX9 spielen können.
Leise=jeder Lüfter, sofern er sich dreht. Kann von mir aus auch @3V laufen, hörbar ist er immernoch.
Lautlos=passiv. Da ist halt nix was auch nur den geringsten mucks machen kann;)

Und wenn statt 4 Lüftern @5V nur einer @5V läuft, was ist da wohl leiser? türlich, der mit nur einem @5V.

Und was willste damit sagen? hab ich doch im Grunde auch gesagt...
Nur ist deine tolle Gf8 halt nur leise, nicht lautlos.

So, habe mal die günstigste passive 1950Pro gesucht und überraschenderweise bei Alternate gefunden. *klick*

Und hier müsste zumindest vorn ein Lüfter rein, damit deren Kühllamellen überhaupt was abbekommen. Bei der nVidia sitzen diese ja obendrauf, Luft kommt da noch etwas ran.

Dann lohnt sich eine passive Karte wiederum wenig....
Nen frontlüfter sollte eh jedes case haben, außerdem bin ich von passiven Karten in dieser Leistungsklasse nicht sehr angetan...egal ob von ATI oder NV

Das hier ist die leiseste Karte, die mut Lüfter zu finden ist. Allerdings sind 0,2Sone schon leicht hörbar ;) Bei Audiobearbeitung ist das dann IMHO besonders wichtig, einen absolut leisen Pc zu haben. Daher:

1950Pro
-39% Mehrleistung
-passt nicht ins Kühlkonzept
-aktive Karte 40€ teurer als aktive nVidia-Karte
-passive Karte 15€ teurer als passive nVida, dabei muss noch ein Casefan installiert werden
-keine Zukunftssicherheit
-höherer Stromverbrauch als nVidia

Schwupp, bitte mal Pro/Contra nVidia :)

Nvidia:
-weniger Leistung
-aktiv genau so laut wie ne ATI - (MSI 1950Pro==> leiser, Ausblasender Lüfter)
-bietet aber weniger Leistung pro € (GTS ist genau so teuer wie 1950pro, aber langsamer)
-"zukunftssicherheit" nur Marketingargument von Nvidia
-keine leistung unter DX10
-sparsamer, schlägt sich aber auf Leistung nieder (fps pro W ?)

FAZIT wegen empfohlener Graka: Was du nicht erwartet hättest...eine Gf86GT
Allerdings nicht wegen hirnrissigen Argumenten á la DX10 oder SM4, sondern ganz einfach wegen dem verbrauch.
Wenn er nur ab und an spielen will, wirds reichen...
Aber um Himmels wilen keine GTS :]
Für wen der mehr spielt wäre die 1950pro/XT vernünftiger.
.
EDIT :
.

Zum Biostar kann ich nur die Herstellerseite finden: Klick

Bzgl. USB hast du da anscheinend etwas missverstanden, normalerweise sind hinten 2 USB-Anschlüsse und vorne 2, dann bleiben noch 3 Header=6 Anschlüsse übrig. Um diese herauszuführen, müsstest du 3* die o.g. Slotblenden kaufen. Somit hättest du die volle Anzahl von 10 USB-Steckplätzen.

8 USB-Ports reichen aber ja vorerst, von daher würde ich eher das Biostar kaufen. Mitsamt den USB-Blenden kommt dir das ASRock teurer, und hast noch dazu weniger Kabel rumhängen.
Moment mal...
hinten hast du 4USB-Ports, da eine Slotblende mitgeliefert wird. diese bietet dann auch gleich noch 1*Firewire. Und 4 sind auch bei anderen Boards standart, und da sind keine Blenden mehr dabei...+2an der Front, sind 6 USBs. Das sollte ausreichen

Lies doch erstmal auch den von Zidane verlinkten Test oder guck zumindest die Bilder an.
Mit dem Layout kommt man auch ganz gut klar, dafür ist der Preis umso besser finde ich...

Die Performance von ASRocks ist im allgemeinen unter aller Sau.
Käse.
Die Asrocks sind wenns hochkommt nur minimalst langsamer. das ganze ist niemals spürbar, höchstens messbar...
oder bemerkst du sofort wenn du 0,1 Frame weniger hast?
Und letztenendes kommts nicht auf 50 Punkte Unterschied im 3D-Pimmel-Mark 05 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das BiosStar das bessere Layout hat, aber wenn er es nicht bekommt - bzw. es bliebe ja noch das Asrock als 2 Wahl Mobo, es hat hinten laut dem Review 2x USB, und eine Blende die USB und FW zusammen hat, damit 3 bzw. 4 nutzbare USB, über das Gehäuse lassen sich dann noch 1 bzw. 2 nutzen. Das BioStar hat 4 + de Blende ca 6 Stück + Front, wären wir dann bei 8 Stück. Hat aber kein Firewire.

Habe dem Händler die Liste vorgelegt, bekommt dann heute - wohl ehr morgen das Angebot.

Zumal habe ich den Kollegen aufgeklärt, und ihm andere Ideen wie ATI und Co vorgelegt. Allerdings hat er auch eben sein Budget von ca 500 Euro und war mit der Konfig einverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dass beim Biostar eine Blende dabei ist wusste ich nicht..

Wollte nur klarstellen dass manb das Asrock nicht einfach so hirnlos runtermachen sollte.

Budget ist Budget, klar.
 
Nvidia:
-aktiv genau so laut wie ne ATI - (MSI 1950Pro==> leiser, Ausblasender Lüfter)
Der war daneben. Referenz-Karten vergleichen ;). Sapphire 1950Pro - viel spaß beim Oropax kaufen :P

In meinem ganzen System ist btw nur das Netzteil hörbar, alles andere ist nicht mehr wahrzunehmen unterm Tisch. Und das, obwohl ich ne durchllöcherte Plexiglas-Seitenwand drinhab. (AC Freezer @11V, Zalman VF900-Cu@12V, 2xleise Casefans@12V - nix außer dem Netzteil zu hören.)

Käse.
Die Asrocks sind wenns hochkommt nur minimalst langsamer. das ganze ist niemals spürbar, höchstens messbar...
oder bemerkst du sofort wenn du 0,1 Frame weniger hast?
Und letztenendes kommts nicht auf 50 Punkte Unterschied im 3D-Pimmel-Mark 05 an.
Komisch. Kannste mir mal ein Board mit Intel-Chipsatz leihen? Dann wirste sehen, wie lahm die ASRöcker sind. PCIe x4 Link, VIA-Chipsatz, lahme SB-NB-verbindung, nur DDR2-667er RAM verwendbar, blablabla.... Ich glaub nicht, dass mein P4 HT 3,6GHz so übel limitiert. Zumal ich nen FSB von 240MHz und nicht 200 draufhab. Also ist meine CPU schneller als ein normaler 3,6GHz Bolide. Zum Vergleich: 70.000 Punkte im AM3... Sllen aber locker 120.000 erreichbar sein.

Ach ja: Ich hatte ein K7VT4A Pro. Gleiches System auf nem PCChips-Mainboard war schneller. Jetzt ein 775Dual-Vsta: Kriecht dahin für meinen Geschmack... Kann ich noch nicht vergleichen, der Rest meiner Familie ist etwas rückschrittlich in PC-Technik.... Sockel A haust hier noch :). Eventuell bekomme ich Sonntag ein MSI-775-Board rein, dann vergleiche ich mal mit meiner AGP-Karte.
.
EDIT :
.

OK, dass beim Biostar eine Blende dabei ist wusste ich nicht..

Wollte nur klarstellen dass manb das Asrock nicht einfach so hirnlos runtermachen sollte.

Budget ist Budget, klar.
Um genau zu sein, hat das Biostar hinten an der I/O-Blende 6 USB-Stecker und aufm Board 2 Header = 10x USB.

Zum Thema ASRock runtermachen: Mainboards sind zwar lahmarschig (spreche aus eigener Erfahrung), aaaber der Service: *greater*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war daneben. Referenz-Karten vergleichen ;). Sapphire 1950Pro - viel spaß beim Oropax kaufen :P
Also MICH zwingt niemand ne karte mit Referenzlüfter zu kaufen...
Und als Argument gegen die MSI zu bringen, das die Referenzkühler so laut seien find ich ja einfach nur *lol*
In meinem ganzen System ist btw nur das Netzteil hörbar, alles andere ist nicht mehr wahrzunehmen unterm Tisch. Und das, obwohl ich ne durchllöcherte Plexiglas-Seitenwand drinhab. (AC Freezer @11V, Zalman VF900-Cu@12V, 2xleise Casefans@12V - nix außer dem Netzteil zu hören.)

Also @11V und der Zali @12V (ja, zalman hab ich noch, Freezer hatte ich, da ist jetzt n 120er davor) Sind mir fast die Ohren abgefallen...Ist bei dir die Umgebungslautstärke so hoch?
hab den zalman vf900 und den CNPS9700 @ minimum per Fanmate, die höre ich immernoch...genauso wie meinen 120mm @ 1000U/min...
Da bin ich wohl empfindlicher als du^^
und meinen TT-Casefan ertrag ich auch nur auf 7V -.- *suspect*

[/QUOTE]

Komisch. Kannste mir mal ein Board mit Intel-Chipsatz leihen? Dann wirste sehen, wie lahm die ASRöcker sind. PCIe x4 Link, VIA-Chipsatz, lahme SB-NB-verbindung, nur DDR2-667er RAM verwendbar, blablabla.... Ich glaub nicht, dass mein P4 HT 3,6GHz so übel limitiert. Zumal ich nen FSB von 240MHz und nicht 200 draufhab. Also ist meine CPU schneller als ein normaler 3,6GHz Bolide. Zum Vergleich: 70.000 Punkte im AM3... Sllen aber locker 120.000 erreichbar sein.

Ach ja: Ich hatte ein K7VT4A Pro. Gleiches System auf nem PCChips-Mainboard war schneller. Jetzt ein 775Dual-Vsta: Kriecht dahin für meinen Geschmack... Kann ich noch nicht vergleichen, der Rest meiner Familie ist etwas rückschrittlich in PC-Technik.... Sockel A haust hier noch :). Eventuell bekomme ich Sonntag ein MSI-775-Board rein, dann vergleiche ich mal mit meiner AGP-Karte.
Sorry, setze nicht auf Intel ;)
Ich glaube da hab ich mch vertan, das war das mit der schlechten PCIe Anbindung, Sry ;D
Aber woher willst du wissen dass mit der EXAKT gleichen konfig, nur anderem Board mehr erreichbar sein sollte? *noahnung* Ok, der Slot frisst sagen wir 20% Grafikleistung...
Wie viel schneller ist das Heizkraftwerk denn dank dem höheren FSB?^^

Um genau zu sein, hat das Biostar hinten an der I/O-Blende 6 USB-Stecker und aufm Board 2 Header = 10x USB.

Zum Thema ASRock runtermachen: Mainboards sind zwar lahmarschig (spreche aus eigener Erfahrung), aaaber der Service: *greater*
Ja, bietet paar USBs mehr....aber so viele USB-Geräte hat man ja normalerweise nicht, außer man hängt wie ich ein Aquarium dran *suspect*

Jepp^^
 
Also MICH zwingt niemand ne karte mit Referenzlüfter zu kaufen...
Und als Argument gegen die MSI zu bringen, das die Referenzkühler so laut seien find ich ja einfach nur *lol*
Warte, ich such eben ne leise 8600GT raus. :]
Referenzmodelle sollte man vergleichen, und nicht die Referenz von nVidia mit ner leisen von ATi.


Also @11V und der Zali @12V (ja, zalman hab ich noch, Freezer hatte ich, da ist jetzt n 120er davor) Sind mir fast die Ohren abgefallen...Ist bei dir die Umgebungslautstärke so hoch?
hab den zalman vf900 und den CNPS9700 @ minimum per Fanmate, die höre ich immernoch...genauso wie meinen 120mm @ 1000U/min...
Da bin ich wohl empfindlicher als du^^
und meinen TT-Casefan ertrag ich auch nur auf 7V -.- *suspect*
mmmh, mag daran liegen, dass ich hörgeschädigt bin, und einige Frequenzen teilweise gar nicht höre. (bzw. um ca. 130db leiser.) Ich achte aber einfach druff, dass die Lüfter leise sind. Der Freezer war für mich bis 2000rpm superleise, aber darüber gehts ja ab *buck*. Bzgl. des Zalmannes - liegt wohl daran, dass da die GraKa, die Plexi-Seitenwand und die Tischplatte im direkten Hörweg sind ;). Wenn ich das Ohr da direkt nebenhalte, dann nehme ich den zwar leicht war, hab aber grad keine Lüftersteuerung mehr über:]. Am liebsten hätt ich ja nen Mini-Tower, dick gedämmt, nur durchs Netzteil be- und entlüftet. Aber das liegt noch ca. n halbes Jahr vor mir, dazwischen muss ich mir noch n Billig-Lappi kaufen.


Ich glaube da hab ich mch vertan, das war das mit der schlechten PCIe Anbindung, Sry ;D
Aber woher willst du wissen dass mit der EXAKT gleichen konfig, nur anderem Board mehr erreichbar sein sollte? *noahnung* Ok, der Slot frisst sagen wir 20% Grafikleistung...
Wie viel schneller ist das Heizkraftwerk denn dank dem höheren FSB?^^
Sofern du keinen EE/Brisbane hast, dann heizen beide CPUs genausogut. Also sei ruhig. :) Testen konnte ich das in Ermangelung eines P4 HT mit 3,6GHz ab Werk nicht, aber OC per FSB knallt mehr :).


Ja, bietet paar USBs mehr....aber so viele USB-Geräte hat man ja normalerweise nicht, außer man hängt wie ich ein Aquarium dran *suspect*
Ich zähl mal auf:
Tastatur Logitech UltraX
Maus Razer Diamondback
Stromversorgung Headset
BT-USB-Stick
WebCam Logitech QuickCam Express
WebCam Silvercrest 1.3M
1GB USB-Stick
MP3-Player
Kartenleser
;D

Ach ja: Könntest mal paar Bilder vom Aquarium posten ;D
 
Warte, ich such eben ne leise 8600GT raus. :]
Referenzmodelle sollte man vergleichen, und nicht die Referenz von nVidia mit ner leisen von ATi.
naja, ich habs nur so gemacht da sie sich preislich ja im grunde nichts nehmen...
und beim kauf nimmt man dann halt die leisere für den gleichen Preis...

mmmh, mag daran liegen, dass ich hörgeschädigt bin, und einige Frequenzen teilweise gar nicht höre. (bzw. um ca. 130db leiser.) Ich achte aber einfach druff, dass die Lüfter leise sind. Der Freezer war für mich bis 2000rpm superleise, aber darüber gehts ja ab *buck*. Bzgl. des Zalmannes - liegt wohl daran, dass da die GraKa, die Plexi-Seitenwand und die Tischplatte im direkten Hörweg sind ;). Wenn ich das Ohr da direkt nebenhalte, dann nehme ich den zwar leicht war, hab aber grad keine Lüftersteuerung mehr über:]. Am liebsten hätt ich ja nen Mini-Tower, dick gedämmt, nur durchs Netzteil be- und entlüftet. Aber das liegt noch ca. n halbes Jahr vor mir, dazwischen muss ich mir noch n Billig-Lappi kaufen.
Es ist auch nicht schön wenn man geräte im Standby dauert hochfrequent pfeifen hört...*buck*
Also, da hast du Recht...ab 70% war der Freezer erträglich...aber gegen den frezzer64 Pro @max. ist eine 747 ne Wohltat^^ (Messabstand bei beiden 1m *buck* )

jaja...so ein gut gedämmtes Case wäre schon ein Traum...aber das kostet wieder ne Menge bis man das soweit hat...manches kann man sich einfach nicht leisten^^ (als Schüler) Mein Case steht auch unterm Tisch...mit Plexischeibe *lol*

Sofern du keinen EE/Brisbane hast, dann heizen beide CPUs genausogut. Also sei ruhig. :) Testen konnte ich das in Ermangelung eines P4 HT mit 3,6GHz ab Werk nicht, aber OC per FSB knallt mehr :).
Sorry, das muss einfach sein^^
Natürlich heizt der Toledo in etwa genauso...minimales UV und dann auf 2,5Ghz...
aber ich hab 2 Kerne, jeder davon @4000+ Singlecore :P *wegduck*
Achso...ich dachte du hättest einen 3,6er und den Multi runtergesetzt und dafür den FSB hoch...


Ich zähl mal auf:
Tastatur Logitech UltraX
Maus Razer Diamondback
Stromversorgung Headset
BT-USB-Stick
WebCam Logitech QuickCam Express
WebCam Silvercrest 1.3M
1GB USB-Stick
MP3-Player
Kartenleser
;D

Ach ja: Könntest mal paar Bilder vom Aquarium posten ;D
Hmm...lass mal überlegen...
-MX518
-Joystick
-Aquarium
-Kamera
-kartenleser (Intern angeschlossen)
-USB-Sticks kommen an die Frontanschlüsse oben am Case
-Audigy-IR-Empfänger

Naja...Effektiv 4Ports die ich hinten brauche...der Rest kommt eh nur sporadisch oben dran...

USB-Aquarium:
apitwo3cxn5oaqrhg.jpg
 
jaja...so ein gut gedämmtes Case wäre schon ein Traum...aber das kostet wieder ne Menge bis man das soweit hat...manches kann man sich einfach nicht leisten^^ (als Schüler) Mein Case steht auch unterm Tisch...mit Plexischeibe *lol*
Hmm, von viel Geld kann man nicht reden...

Case
Dämmung
Aber ich brauch ja noch einiges^^:
Dazu noch das leise NT:
NT
ein mATX-Mainboard:
MoBo
Und zu guter letzt ein guter CPU-Kühler:
Cooler

Aber Case + Dämmung für ca. 50€, guter preis wa :)
 
Ja, nur Case und Dämmung sind bezahlbar...
Bei mir würde halt noch ein leiserer CPU-Kühler dazukommen, sowie frische Gehäuselüfter...^^
Habs momentan einfach nicht übrig...und soweit passt das TT Soprano ja...
Aner Plexiglaswand ist schecht zu dämmen...:(
 
Ja, nur Case und Dämmung sind bezahlbar...
Bei mir würde halt noch ein leiserer CPU-Kühler dazukommen, sowie frische Gehäuselüfter...^^
Unnötig. :) Das Netzteil saugt die Luft vom CPU-Kühler weg, die Luft wird dann von vorn bei den Festplatten angesaugt. Dann noch ne GraKa mit nem passiven Kühler oberhab der Karte, fertig ist der UltraSilent-PC:).

Habs momentan einfach nicht übrig...und soweit passt das TT Soprano ja...
Aner Plexiglaswand ist schecht zu dämmen...:(
Plexiglas raus, Panzerband von außen rankleben, und innen dann Noppenschaum o.ä. anbringen. Nicht schön, aber zweckmäßig ;D
 
Unnötig. :) Das Netzteil saugt die Luft vom CPU-Kühler weg, die Luft wird dann von vorn bei den Festplatten angesaugt. Dann noch ne GraKa mit nem passiven Kühler oberhab der Karte, fertig ist der UltraSilent-PC:).
Nötig. ;)
Der CNPS9700-Lüfter klappert auch @5V leicht hörbar...
Außerdem will ich wenn schon bei geringerer Lautstärke auch gleich bessere Temps haben, sonst rentiert sichs nicht...
Und mit nem Scythe Mine oder nem ninja sind bessere Temperaturen möglich.

Plexiglas raus, Panzerband von außen rankleben, und innen dann Noppenschaum o.ä. anbringen. Nicht schön, aber zweckmäßig ;D
Aua*buck*
So schlimm solls auch wieder nicht aussehen...da schau ich dann lieber ob ich nicht irgendwoher ne metall-Seitenwand organisieren kann...bzw mit jemandem tauschen^^
 
Nötig. ;)
Der CNPS9700-Lüfter klappert auch @5V leicht hörbar...
Außerdem will ich wenn schon bei geringerer Lautstärke auch gleich bessere Temps haben, sonst rentiert sichs nicht...
Und mit nem Scythe Mine oder nem ninja sind bessere Temperaturen möglich.
Mhhm, ich nehm lieber nen Passivkühler der dann noch etwas Luft abbekommt ;)

Aber n Ninja ist auch nicht zu verachten, der wird dann ja wohl auch besser kühlen als der TT mit dem lahmen NT-Lüfter ;)


So schlimm solls auch wieder nicht aussehen...da schau ich dann lieber ob ich nicht irgendwoher ne metall-Seitenwand organisieren kann...bzw mit jemandem tauschen^^
Frag bei Listan an, die haben mir auch n paar Teile vom Case ersetzt, weil der Händler ne eiernde Turbine nicht als Tauschgrund ansah.

Aber meins ist eh hin, da lohnts nicht mehr noch irgendwas reinzustecken...

Was meinste, sind mit nem 7-Wochen-Ferienjob ca. 200€ reinzubekommen?
 
Mhhm, ich nehm lieber nen Passivkühler der dann noch etwas Luft abbekommt ;)

Aber n Ninja ist auch nicht zu verachten, der wird dann ja wohl auch besser kühlen als der TT mit dem lahmen NT-Lüfter ;)

Damit werden aber die Temps nicht unbedingt besser^^ ;D

jepp, der soll passiv sehr gut sein...genaus verhält es sich in verbindung mit nem leisen 120er davor...

Frag bei Listan an, die haben mir auch n paar Teile vom Case ersetzt, weil der Händler ne eiernde Turbine nicht als Tauschgrund ansah.

Aber meins ist eh hin, da lohnts nicht mehr noch irgendwas reinzustecken...

Was meinste, sind mit nem 7-Wochen-Ferienjob ca. 200€ reinzubekommen?
Meinste da bekomm ich so ne Türe her?

Hin in wiefern? Lackschaden?^^

Theoretisch ja...aber wo bekommt man auf die schnelle noch eine Stelle her? Ist ja schon bissl spät dafür, findest du nicht? Ich hab nur noch 4 Wochen bis zu den Ferien...und da hab ich eigentlich was vor...:(
Wie es bei dir ist weiß ich nicht...
 
Meinste da bekomm ich so ne Türe her?

Hin in wiefern? Lackschaden?^^
Also das jetzt nicht, frag einfach mal an...

Ah sorry, die führen kein Thermaltake....

Frag einfach mal im Forum rum, [T] TT Soprano Window-Seitenteil gegen Non-Window oder so,

Theoretisch ja...aber wo bekommt man auf die schnelle noch eine Stelle her? Ist ja schon bissl spät dafür, findest du nicht? Ich hab nur noch 4 Wochen bis zu den Ferien...und da hab ich eigentlich was vor...:(
Wie es bei dir ist weiß ich nicht...
Hier aufm Lande is halt immer wat zu finden :) Fragt sich halt nur, in welchem Bereich am meisten Geld zu machen ist ;)

Ich hab btw. am 5.7. Schulschluss, aber Arbeiten is erst Woche drauf ;).
 
Also das jetzt nicht, frag einfach mal an...

Ah sorry, die führen kein Thermaltake....

Frag einfach mal im Forum rum, [T] TT Soprano Window-Seitenteil gegen Non-Window oder so,
Werd ich machen, aber erstmal geht das nächste Geld woanders hin...nicht dauernd PC ;)
Kneipentour z.B. *lol*
Hier aufm Lande is halt immer wat zu finden :) Fragt sich halt nur, in welchem Bereich am meisten Geld zu machen ist ;)

Ich hab btw. am 5.7. Schulschluss, aber Arbeiten is erst Woche drauf ;).
Musst nachfragen...aber so toll sind die alle nicht bezahlt...
Vielleicht als aushilfe im Computerladen um die Ecke?^^ Oder Mädchenmarkt...die brauchen kompetente Leute DRINGEND^^

Hört euch das an...5.7...jaja, wir Bayern... -.- immer die letzten *lol*
 
Werd ich machen, aber erstmal geht das nächste Geld woanders hin...nicht dauernd PC ;)
Kneipentour z.B. *lol*
:P [T] steht meines wissens nach für Tausch.

Musst nachfragen...aber so toll sind die alle nicht bezahlt...
Vielleicht als aushilfe im Computerladen um die Ecke?^^ Oder Mädchenmarkt...die brauchen kompetente Leute DRINGEND^^
Aushilfe im Pc-Laden? Da ists ja schon dem Cheffe mit 2 Mitarbeitern zu eng >.< *lol*

Hört euch das an...5.7...jaja, wir Bayern... -.- immer die letzten *lol*
*baeh*

immer die schlauesten *lol*
 
:P [T] steht meines wissens nach für Tausch.
Joa, stimmt schon...aber wnns die mögl. nicht gibt? ^^ Dann muss ich Kohlen rauswerfen ;D
Aushilfe im Pc-Laden? Da ists ja schon dem Cheffe mit 2 Mitarbeitern zu eng >.< *lol*
Bei uns nicht anders...außerdem wäre ich zu ehrlichz zu den Kunden *g*
Das kann man sich in dem Geschäft nicht erlauben....
*baeh*

immer die schlauesten *lol*
;D naja, ich hatte ja grad erst Pfingstferien...letztenendes nimmt man sich nichts, nur am Ende sind in unserer letzten Ferienhälfte die Urlaubsländer wieder günstiger^^
 
Empfehle nächstes mal einen Pentium D statt eines C2D, und wenn der Kunde dann den Pentium kauft, haste wahrscheinlich ne Festanstellung *rofl**rofl**rofl*
Argument Kerntakt ^^
Dann biste drin in dem Laden *lol*
"AMD lügt, der P4 3ghz is viel schneller...^^
 
Zurück
Oben Unten