kleine Swing Probleme

jpwookenny

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Für die schöne Vorlesung ADM1 muss ich im Moment eine GUI schreiben.
Bin also Neuling in Swing.
Mttlerweile verstehe ich die Grundidee von Swing und soweit klappt alles.

Was nicht klappt, ist den MouseDragged oder MouseMoved Event zu erkennen.
Ich habe hierfür eine Klasse geschrieben, die von MouseInputAdapter abgeleitet ist und
eben die Methoden überschreibt, die ich benötige.
z.b. mouseClicked oder mouseExited funktionieren also richtig.
(Habe also der entsprechenden Componente den Listener übergeben)

Die genannten Events machen aber rein gar nix. Habe da in der entsprechenden Methode eine einfache Textausgabe drin. Woran kanns liegen?

Desweiteren frage ich mich, ob es eine einfache Möglichkeit gibt eine Linie von pixel x nach pixel x zu zeichnen, die eine Breite b haben soll.
Quasi eine Art gefülltes Viereck drehen. Oder muss ich dafür mehrere Linien malen?
Wäre dann nicht ganz so einfach die Anfangs- und Endpunkte der weiteren Linien zu berechnen.

vielen Dank
 
Ok, habs jetzt hinbekommen.
Hatte die Klasse zwar als MouseActionListener geaddet, nicht aber als Mouse MovementListener.
Dicke Linien malen kann man mit der Klasse Graphics2D, falls es jemanden interessiert.
 
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