Lüfter für SLK900 für DLT3C XP1700 ?

Schrankwand

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
365
Renomée
0
Hallo,

ich bin grade am planen für meinen neuen PC, bzw Upgrade.
Folgende Komponenten hab ich schon ausm alten PC
- Chieftec CS601 mit 4 Silent gehäuselüfter, gemoddetes 350W Enermax
Neu dazu kommen nen Abit NF7-S, 2x 512MB PC3200, Athlon XP 1700+ DLT3C Stepping.
Jetzt die Große Frage. Eigentlich wollte ich mir ne AC WaKü holen. Aber der Preis von 260 EUR lässt mich vorrübergehend doch abschrecken. Lohnt sich nicht nur eine Wakü für nur eine Komponente. ich dachte ich hole mir zum Kühlen dieses Teils einen SLK 800u oder SLK 900u. Ich tendiere eher zu letzterem weil man da einen größeren Lüfter draufschrauben kann. Genau da ist aber mein Problem. Möchte die CPU schon auf 2200-2300 Mhz Realtakt laufen lassen. Was für einen Lüfter nehme ich da am besten? Sollte nicht lauter als 28db sein.
 
Papst 8412N2GML oder 3412 N/2GL. Da du alle Lüfterslots belegt hast und dadurch einen guten Luftstrom im Gehäuse hast dürfte es locker reichen.
 
Hatte einen 92 Enermax auf nem Slk 900. Den konnte man mit einem Poti regeln. bei Last lief mein 1700+@2400Mhz(SiSoft= 81 Watt) mit 65 Grad. Hab auch ein Gehäuselüfter drin. Also wenn du wirklich 4 Gehäuse Lüfter nimmst wird es wohl gehen mit 12 oder 19 dB Papst.

Gruß Jaba
 
Also ich hab auch einen regelbaren Enermax auf meinem SLK900U... Bei deinen Gehäuselüftern hätte ich da echt keine Bedenken. Mußt halt nur auf ne gescheite Wärmeleitpaste achten, dann kann eigentlich nix mehr schief gehen...

Gruß Saturas
 
Ich habe "nur" einen SLK800 mit einem 19dB Papst und diese Kombi reicht sogar sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten