Lags im IE und anderen Browsern

Skiper

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
32
Renomée
0
Standort
Köln
Hi,

ich bin unglücklicher Besitzer einer DSL-Flat habe das Problem, daß meine installierten Browser Lags von bis zu 45 Sekunden haben. Dies tritt nur in unregelmäßigen Abständen auf. Wenn es mal wieder soweit ist, taucht neben dem Mauszeiger die Sanduhr auf, so als ob Hintergrundaktivität herrscht. Und solange tut sich erst mal gar nix, kein einziges Byte wird übertragen. Das Problem ist Browser-unabhängig, ich habe den IE in verschiedenen Versionen, Netscape 4.78 und den neusten Mozilla getestet, die Probleme bleiben die selben.   :-[
Merkwürdigerweise kann Morpheus parallel dazu munter up- und downloaden.
Hat jemand einen Tipp für mich?    ???

Besten Dank im Voraus

Skiper
 
lädt er da vielleicht java, flash oder irendeinen andren internetmüll???
 
Nee, das passiert sooft, dann müßte meine Platte schon geplatzt sein, oder meinst du, das er die Progs ausführt?

Skiper
 
Welches OS hast du denn?
Unter Win98SE kenn ich ähnliches Verhalten, wobei die
CPU dann auch wirklich ausgelastet ist.
Unter W2K läuft dagegen alles wie geschmiert.

Ciao,
Ray666
 
Ich habe Win98 SE, aber habe das selbe Problem auch mit Win ME gehabt. Wenn ich demnächst eine größere Festplatte habe, werde ich XP Professional antesten.
Habe allerdings heute morgen eine Mail von NetCologne (mein Provider) bekommen, in der sie dich für die Auslastung der Server zwischen 19.00 und 21.00 entschuldigen  :o und jetzt die Kapazitäten ausbauen. Das mag ein teil des Problems sein, jedoch treten die Lags auch zu anderen Zeiten auf...   ::)

Bis denne,

Skiper
 
Geh' mal zum www.dslteam.de und durchsuch' da mal das Forum oder sieh mal in den Faq's nach! Dort wurde schon mal öfters über diese Thema geschrieben und auch wie es abgestellt wird!

Gruß Bibo
 
das hört sich für mich aber nicht wie ein lag oder netzprobelm an. eher das der ie oder der andere browser den du nutzt den festplattencache leert und dadurch die sanduhr auftaucht. denn morpheus arbeitet ja noch. stell mal den platz für die temporary internetfiles im ie was höher dann sollten sich die intervalle verlängern allerdings dürfte die auszeit zum cacheleeren länger werden.
anders könnte ich mir dein problem nicht erklären oder ist da ein virenscanner im hintergrund files am überprüfen die du saugst? das könnte es auch sein allerdings nur wenn du etwas runterlädst.
 
@Bibo

;D  Danke für den Tipp mit dsl-team. Das war schon mal 'ne gute Hife. Das man zum Beispiel für Win 98SE Patches zum DSL-Betrieb braucht, konnte mir bislang noch niemand sagen. Der Seitenaufbau ist jetzt schon viel schneller, ob die Lags wiederkommen wird sich im Verlauf des Nachmittags zeigen. Bei der NetCologne-Hotline wurde mir auch noch empfohlen, den TCP/IP-Zugriff auf die Netzwerkkarte im Netzwerkmenü zu entfernen, da dieser wohl auch für Verzögerungen verantwortlich sein kann.  

Skiper
 
;D   ;D Alsoooo, bin seit meinem letzten Posting von heute Nachmittag bis auf eine Stunde ununterbrochen im Netz gewesen und die Kiste läuft echt rund. Der Eintrag im Netzwerk war wohl für alles Übel verantwortlich; Die Patches haben ihrerseits den Seitenaufbau echt beschleunigt. Jetzt macht das Surfen richtig Laune!!!!  8)
 
Zurück
Oben Unten